Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3549 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabio Aru steht vor einem Teamwechsel. Foto: UAE-Team Emirates
23.11.2020 17:44
Aru könnte neuer Grand-Tour-Leader bei Qhubeka-Assos werden

Johannesburg (rad-net) - Mit der Bekanntgabe, dass der schweizerische Kleidungshersteller «Assos» in der kommenden Saison das Hauptsponsoring von NTT Pro Cycling übernehmen wird, hat das südafrikanische Team begonnen, seinen Kader für die Saison 2021 zu finalisieren. Besonders häufig trat dabei in den letzten Tagen der Name von Fabio Aru in den Vordergrund, der eventuell einen Vertrag bei der Mannschaft unterzeichnen könnte.

«Wir hoffen, ihn für unser Team gewinnen zu können. Wenn ich das entscheiden könnte, dann würde ich ihm sofort einen Vertrag geben», erklärte Daniele Nardello, ehemaliger italienischer Fahrer und heutiger Produkttester von «Assos». Diese Entscheidung müsse er aber Teammanager Douglas Ryder und dessen Mitarbeiterstab überlassen.

Arus Vertrag mit dem UAE-Team Emirates läuft in diesem Winter aus und wird vermutlich nicht erneuert. Der Italiener blickt auf eine erfolgreiche Grand-Tour-Karriere zurück und könnte damit im neuen Team, Qhubeka-Assos, die Rolle des Grand-Tour-Kapitäns einnehmen, sollten sich Fahrer und Team offiziell zu einem Vertrag bekennen. Der 30-Jährige gewann 2015 die Vuelta a España und wurde im gleichen Jahr Zweiter beim Giro d’Italia. Im Jahr zuvor gelang ihm bereits der dritte Platz bei der Italien-Rundfahrt sowie der fünfte Platz bei der Vuelta. 2017 belegte er ebenfalls den fünften Platz im Gesamtklassement der Tour de France und wurde zusätzlich italienischer Straßenmeister. 2019 musste Aru die Vuelta aufgrund einer verengten Hüftarterie und einer Virusinfektion auslassen. Sein Comeback 2020 verhinderte die Corona-Pandemie, sodass ein möglicher Vertrag mit einer Mannschaft an Leistungserwartungen gekoppelt sein könnte. Weder Mannschaft noch Fahrer haben bislang ein offizielles Statement abgegeben, doch Aru versprach jetzt im italienischen Fernsehen, dass in den nächsten Tagen weitere Informationen folgen werden. «Es wird einen Wechsel geben – es muss einen Wechsel geben, aber ich möchte mir Zeit nehmen, eine Entscheidung zu treffen», erklärte der Fahrer, der 2021 wieder am Giro d'Italia teilnehmen will.

Nach der Bekanntgabe, dass NTT das südafrikanische Team als Hauptsponsor verlassen würde, hatten Michael Valgren, Ben O'Connor, Edvald Boasson Hagen, Louis Meintjes und Ben King Verträge bei anderen Mannschaften angenommen. Zu den Fahrern, die der Mannschaft erhalten blieben, gehört unter anderem Stundenweltrekordler Victor Campenaerts und vermutlich auch der Deutsche Max Walscheid, wobei eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Auch die Namen von Enrico Gasparotto und Dimitri Claeys traten schon in Verbindung mit dem Team auf. Zusätzlich könnte die Verpflichtung von Mark Cavendish möglich sein, doch dazu wollte sich Lars Michaelsen, Sportlicher Leiter des WorldTour-Teams nicht äußern. Derzeit könne die Mannschaft aus einer Liste von knapp 100 Fahrern schöpfen, deren Agenten Interesse bekundet hätten, sodass endgültige Entscheidungen schwierig zu treffen seien und ihre Zeit bräuchten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)