Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4622 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alexey Lutsenko bestreitet den virtuellen Giro d'Italia. Foto: RCS Sport
19.04.2020 10:57
Astana führt beim virtuellen Giro d'Italia

Mailand (rad-net) - Auch der Giro d'Italia wird in diesen Tagen virtuell als «Pink Race» gefahren. Astana hat am ersten Tag die Führung übernommen, Trek-Segefredo liegt bei den Frauen an der Spitze - denn beim virtuellen Giro geht es um den Sieg in der Mannschaft und darum, Spenden für das italienische Rote Kreuz zu sammeln.

Am ersten Tag ging es über 32 Kilometer, quasi ins Finale der zehnten Etappe der echten Italien-Rundfahrt von San Salvo nach Tortoreto. Zwei Anstiege von 2,5 und 1,7 Kilometern stellten sich den Fahrern in den Weg.

Die Zeiten von Alexey Lutsenko, der mit 44:51 Minuten Bestzeit fuhr, und seinem Teamkollegen Davide Martinelli (50:23) wurden addiert, so dass das Astana-Duo nun mit einer Gesamtzeit von 1:35:04 Stunden führt. Mit bereits sechs Minuten Rückstand folgt die italienische Nationalmannschaft bestehend aus Straßen-Europameister Elia Viviani (Cofidis) und Samuele Zoccarato (Colpack-Ballan). Bahrain-McLaren mit Fred Wright und Grega Bole folgt auf Rang drei mit mehr als neun Minuten Rückstand. Bei den Damen war Elisa Longo Borghini in 1:01:02 Stunden am schnellsten und führt mit ihrer Teamkollegin Elizabeth Deignan in 2:10:04 Stunden mit 4:18 Minuten Vorsprung auf die beiden italienischen Nationalfahrerinnen Maria Giulia Confalonieri nud Arianna Fidanza.

Der Online-Giro wird nicht jeden Tag gefahren. Das nächste Teilstück ist für Mittwoch geplant. Es geht über 32,7 Kilometer über eine hügelige Strecke, die das zwölfte Teilstück rund um Cesenatico darstellen soll. Der virtuelle Giro d'Italia dauert bis Samstag, den 9. Mai, und wird auf den virtuellen Final-Strecken weiterer Original-Etappen gefahren.

Während die Profis heute Pause haben, gehen beim «Pink Race» die Legenden auf ihre Hometrainer, um auch Geld für den guten Zweck zu sammeln. Ivan Basso, Stefano Garzelli, Alessandro Ballan, Claudio Chiappucci, Andrea Tafi und einige andere nehmen die Herausforderung an. RCS Sport fördert eine Spendenaktion zugunsten des italienischen Roten Kreuzes.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)