Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4018 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dmitry Strakhov wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Gazprom Rusvelo
11.03.2020 09:20
Gazprom-Rusvelo-Profi Strakhov bei UAE-Tour mit Coronavirus infiziert

Abu Dhabi (rad-net) - Seit Ende Februar sind einige Rennfahrer, die bei der UAE-Tour am Start waren, in einem Hotel in Abu Dhabi aufgrund des Coronavirus in Quarantäne. Nun wurde der erste positive Fall namentlich bekannt: Bei dem russischen Rennfahrer Dmitry Strakhov wurde das Virus festgestellt. Dies teilte sein Team Gazprom-Rusvelo nun via Instagram mit.

Die Fahrer und Mitarbeiter von Gazprom-Rusvelo befinden sich seit dem Abbruch der UAE-Tour immer noch in Quarantäne, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Drei Fahrer des Teams wurden erneut untersucht und bei Strakhov kam ein positives Testergebnis heraus.

«Nachdem wir zum fünften Mal im Hotel getestet wurden, sagten sie mir, dass ich ein positives Ergebnis auf das Coronavirus habe und ins Krankenhaus muss», wird der 24-Jährige zitiert. «Bislang habe ich die Ergebnisse der Analysen aber nicht gesehen. Das Krankenhaus führte zusätzliche Tests durch, machte eine Blutuntersuchung und versprach, die Ergebnisse in naher Zukunft zu melden. Ich warte. Mir geht es gut, ich habe alle Sicherheitsmaßnahmen befolgt und befolge sie weiterhin. Ich hoffe, dass diese Situation bald gelöst wird.»

Ob es sich bei Strakhov um einen der vier Fahrer, die sich laut einem Bericht der italienischen Sport-Tageszeitung «La Gazzetta dello Sport» von Anfang März mit dem Coronavirus bei der UAE-Tour infiziert haben sollen, handelt, wurde aus der Mitteilung nicht deutlich. Demnach seien vier Rennfahrer positiv auf das Virus getestet worden: zwei Russen, ein Italiener und ein Kolumbianer. Es gab bereits Gerüchte, dass es sich bei dem Kolumbianer um Fernando Gaviria handeln soll.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)