Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3954 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Dumoulin musste sein Debüt im Jumbo-Visma-Outfit wegen Darmparasiten verschieben. Foto: Jumbo-Visma
19.02.2020 10:39
Dumoulin musste wegen Parasiten seinen Saisonauftakt verschieben

Amsterdam (rad-net) - Tom Dumoulin hofft, dass seine Krankheitsphase während der Frühsaison nun vorbei ist, nachdem er in den sozialen Netzwerken verkündet hat, von Darmparasiten befallen zu sein, sich aber mittlerweile schon wieder besser fühle.

Dumoulin hat seit dem Critérium du Dauphiné im vergangenen Jahr kein Rennen mehr absolviert, da er dabei gestürzt war und sich eine Knieverletzung zugezogen hatte. Als er dann Anfang des Monats seine Saison bei der Volta a la Comunitat Valenciana starten sollte, sagte er das Rennen kurz vorher aufgrund von gesundheitlichen Problemen ab. Letzte Woche gab er schließlich bekannt, dass er auch bei Tirreno-Adriatico und Milan-San Remo nicht starten werde, da er aufgrund seines Gesundheitszustandes das Höhentraining mit Jumbo-Visma auslassen musste.

Im Zuge dieser Ausfälle hat das niederländische Team schließlich eine Reihe von Untersuchungen angeordnet, die zunächst das Epstein-Barr Virus ausschließen konnten, bevor die Mannschaft schließlich bestätigen konnte, dass Dumoulin an Darmparasiten litt.

«Wie ihr alle wisst ging es mir in den letzten Tagen nicht so gut. Letzte Woche fanden wir Parasiten in meinem Darm und daraufhin habe ich mit der medikamentösen Behandlung begonnen. Ich fühle mich viel besser, da ich heute und am Wochenende gute Trainingseinheiten hatte. Ich freue mich auf die Planung meines Saisonstarts und der nächsten Ziele. Ich werde euch auf dem Laufenden halten», schrieb der 29-Jährige in den sozialen Netzwerken.

Mit dieser Nachricht ist Tom Dumoulin nicht der erste Fahrer, der mit Parasiten zu kämpfen hat, neben Chris Froome, Jeremy Roy, Fabio Felline und Igor Astarola, hat es auch Romain Feillu schon einmal mit einem Befall zu tun gehabt.

Nach Abschluss der Behandlung soll Dumoulin seine Saison wie geplant aufnehmen und die Sommersaison bestreiten. Jumbo-Visma soll er als Co-Kapitän mit Primoz Roglic und Steven Kruijswijk durch die Tour de France führen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)