Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4139 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nairo Quintana holte den Gesamtsieg bei der Tour de La Provence. Foto: Arkéa-Samsic
18.02.2020 09:32
Quintana: «Ich wollte das Arkéa-Teamtrikot zum Leuchten bringen»

Aix-en-Provence (rad-net) - Nairo Quintana hat mit dem Gesamtsieg der Tour de la Provence am vergangenen Wochenende in die Erfolgsspur zurückgefunden. Mit dem eingefahrenen Sieg hat auch der neue Rennstall des Kolumbianers, Arkéa-Samsic, einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt.

Nachdem der ehemalige Giro- und Vuelta-Gesamtsieger am Samstag die dritte Etappe der Tour de la Provence am Mont Ventoux für sich entscheiden konnte, drehte er das Gesamtklassement zu seinen Gunsten und übernahm die Führung bei der Rundfahrt, die er auch am Sonntag bei der Schlussetappe nicht wieder abgab.

«Ich arbeite daran, das Vertrauen zurückzuzahlen, dass das Team in mich gesetzt hat und ich hoffe, dass das erst der Start einer langen Siegesserie ist», feierte sich der 30-Jährige bereits am Samstag nach dem Etappensieg.

Am Sonntag brachte Quintana seine Gesamtführung schließlich ins Ziel und gewann die fünftägige Etappenfahrt mit einem Vorsprung von 1:04 Minuten vor dem Zweitplatzierten Aleksandr Vlasov (Astana).

Bereits jetzt wird spekuliert, dass der Kolumbianer mit der angemessenen Förderung und Unterstützung seines Teamkollegen Warren Barguil vor allem auf den Bergetappen während der nächsten drei Jahre Vertragszeit bei Arkéa-Samsic kräftig mitmischen kann. Doch Spekulation hin oder her, mit dem Sieg am Mont Ventoux und dem Gesamtsieg der Tour de la Provence scheint sich Nairo Quintana aus der Schleife der Selbstzweifel, die ihn während seiner letzten Tage bei Team Movistar begleitet haben, nun mit dem erfolgreichen Saisonstart mit Arkéa-Samsic befreit zu haben.

«Nairo wurde oft als Warte-und-Beobachten-Fahrer bezeichnet, aber heute hat die französische Öffentlichkeit entdeckt, wer Nairo Quintana ist, ein Fahrer, der von einem offensiven Geist getragen wird. Er bringt mit seinem ersten Auftritt in Frankreich auch einen großen Erfolg in unser Team», freut sich Emmanuel Hubert, Geschäftsführer von Team Arkéa-Samsic, über den ersten großen Erfolg der Mannschaft und des Fahrers.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)