Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4136 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Riad in Saudi-Arabien wird Schauplatz der neuen Saudi Tour. Foto: Getty Images/swisshippo
30.10.2019 11:14
A.S.O. organisiert 2020 1. Saudi Tour

Paris/Riad (rad-net) - Die Amaury Sport Organization (A.S.O.) organisiert im kommenden Jahr erstmals eine Rundfahrt in Saudi-Arabien. Das Rennen findet vom 4. bis 8. Februar 2020 statt und wird in der UCI-Kategorie 2.1 augeschrieben sein. Dies teilte das Unternehmen, das auch die Tour de France veranstaltet, jetzt mit.

Katar, Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate: Seit vielen Jahren gibt es Rennen im Nahen Osten. Und jetzt ist ein neues Radrennen mit der Saudi Tour unterwegs. Das fünftägige Etappenrennen wird in und um die saudische Hauptstadt Riad ausgetragen.

Bei der Premiere werden rund die Hälfte der Teilnehmer aus WorldTour-Teams erwartet. Außerdem sollen Fahrer aus Professional-Continental-Teams, Continental-Teams und Nationalmannschaften teil.

A.S.O.-Direktor Yann Le Moenner ist begeistert von der Saudi Tour: «Wir sind bei der Entstehung einer neuen Rennszene im Nahen Osten beteiligt, die der Nachfrage der Fahrer zu Beginn des Jahres entspricht. Die Schaffung der Saudi Tour und ihre nachhaltige Verankerung im Kalender ist Teil dieser Bewegung. Dieses neue Rennen ist eine aufregende organisatorische Herausforderung, aber auch ein schlüssiges, großes Rennen für eine Menge Rennfahrer und für die Fernsehzuschauer, die neue Landschaften entdecken können. Dies ist auch eine großartige Gelegenheit für uns, zur Entwicklung des Radsports in dem Königreich beizutragen.»

Wie die Strecke verlaufen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Das Rennen wird aber durch Wüsten- und Canyonlandschaften sowie auf Stadtkursen ausgetragen. Die kleinen Hügel in der Nähe von Riad ermöglichen den Wechsel zwischen Sprintankünften und anspruchsvolleren Puncherkursen. Auf Straßen, die häufig dem Wind ausgesetzt sind, wird die Fähigkeit, mit Windstaffeln zurecht zu kommen, von Vorteil sein. Bei der Rundfahrt könnten die Klassikerspezialisten diejenigen sein, die es zu schlagen gilt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)