Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3563 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutsche U19-Nationalmannschaft von Bundestrainer Wolfgang Ruser dominierte die Saarland Trofeo. Foto: Michael Deines
23.06.2019 15:58
Deutsche dominieren 32. LVM Saarland Trofeo

Walsheim (rad-net) - Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der LVM Saarland Trofeo einen Dreifacherfolg gefeiert. Hannes Wilksch ließ sich auf der 119 Kilometer langen Schlussetappe rund um Walsheim nicht mehr von der Spitze des Gesamtklassements verdrängen und feierte vor seinen beiden Teamkollegen Marco Brenner und Maurice Ballerstedt den Rundfahrtsieg.

Das Rennen war geprägt von vielen Spitzengruppen, oft angeführt durch das deutsche Nationalteam, aber zwischendurch auch durch den Briten Lewis Akey und den Italiener Alessandro Verre. Kurz vor dem Ziel setzte sich der Tscheche Pavel Bittner vom Feld ab und fuhr alleine bis ins Ziel. Mit sechs Sekunden Vorsprung feierte er seinen zweiten Tagessieg bei der diesjährigen Trofeo. Hinter ihm spurteten sein Landsmann Mathias Vacek und Pierre-Pascal Keup (Wipotec) auf die Plätze zwei und drei. Brenner wurde Fünfter, Ballerstedt Zehnter und Wilksch reichte ein 22. Platz.

Nach fünf Etappen in vier Tagen hatte Wilksch sechs Sekunden Vorsprung auf Brenner und zwölf auf Ballerstedt. Brenner sicherte sich damit die Wertung des besten Nachwuchsfahrers, Leslie Lührs gewann das Sprinttrikot und Georg Steinhauser ließ sich das Trikot des besten Bergfahrers nicht mehr nehmen. Die Mannschaftswertung ging ebenfalls nach Deutschland.

Damit waren die deutschen Rennfahrer bei der Nationencup-Rundfahrt so erfolgreich wie lange nicht mehr. Den letzten deutschen Gesamtsieg gab es 2015 durch Patrick Haller. Zuletzt ein rein deutsches Podest gab es 2002 durch Felix Odebrecht, Sebastian Schwager und Nico Graf, die Wertungstrikots gingen allerdings an andere Nationen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)