Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3558 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fahrerfeld auf der Strecke des «LBS-Cup», der in diesem Jahr vom «Heuer-Cup» abgelöst wird. Foto: Uli Hugger
17.02.2018 11:08
«Heuer-Cup» löst 2018 den «LBS-Cup» in Baden-Württemberg ab

Schönaich (rad-net) - Der Nachfolger des baden-württembergischen Dauerbrenners «LBS-Cup» steht in den Startlöchern. Die Organisatoren haben jetzt die Generalausschreibung der neuen, bundesoffenen Rennserie «Heuer-Cup» veröffentlicht. Man setzt auf Bewährtes mit Feinjustierungen.

Unter dem Patronat der «Heuer Präzisionsteile GmbH» führen der Württembergische Radsportverband (WRSV) und der Badische Radsportverband (BRV) gemeinsam mit den ausrichtenden Vereinen jeweils sieben (Elite ABC, Senioren, U19, U17) beziehungsweise acht Etappen (Frauen, C-Klasse «1000km von Baden-Württemberg») durch.

Die maximalen Mannschaftsgrößen wurden reduziert. Bei den Elite Männern dürfen acht Fahrer pro Team starten, bei den Frauen sechs und bei den Senioren und in der C-Klasse vier. Auch neu: Die Elite Männer und Frauen müssen ab sofort auf Streichresultate verzichten. Dafür ist bei den Nachwuchsklassen das Führungstrikot zurück.

Während die Fahrer der Senioren-Klassen den «Heuer-Cup 2018» erst am 22. April in Bruchsal in Angriff nehmen werden, fällt der Startschuss für alle anderen Klassen bereits beim Ostermontag-Klassiker in Schönaich (2. April). Für den Nachwuchs endet die Rennserie am 22. Juli in Reute. Das Finale aller anderen Klassen findet erstmals in Backnang (4. August) im Rahmen des Rems-Murr-Pokals statt.

Beim Finale werden nicht nur die Gesamtsieger und Platzierten geehrt, sondern auch zwei hochwertige Heuer-Carbon-Laufradsätze verlost. Je ein Satz für die Nachwuchsklassen und ein Satz für Erwachsenenklassen. Für die Verlosung qualifizieren sich alle Sportler, die in ihrer Klasse in höchstens einem Rennen gefehlt haben. Weitere Infos rund um den Cup lassen sich auf der Internetseite der Rennserie finden. Dort präsentiert sich jeder ausrichtende Verein mit seiner Veranstaltung samt Informationen zur Strecke, zu Höhenprofilen, Anfahrtsplan, Ausschreibung und auch mit Bildern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)