Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4236 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.08.2017 19:01
Asgreen Auftaktsieger der Tour de l'Avenir

Loudéac (rad-net) - Kasper Asgreen hat die 134 Kilometer lange Auftaktetappe der Tour de l'Avenir, der wichtigsten U23-Rundfahrt der Welt, gewonnen. Auf ansteigender Zielgeraden in Loudéac rettete der Däne vier Sekunden vor dem Feld ins Ziel. Den Sprint des Hauptfeldes entschied U23-Weltmeister Kristoffer Halvorsen (Norwegen) vor Imerio Cima (Italien) für sich und wurde damit Tageszweiter.

Eine Ausreißergruppe bestimmte bereits nach 25 gefahrenen Kilometern das Renngeschehen, mit dabei auch der Deutsche Georg Zimmermann. Die Gruppe holte bis zu vier Minuten Vorsprung auf das Feld heraus, doch rund 25 Kilometer vor dem Ziel kam das Feld heran und holte die ersten Fahrer wieder ein, auch Zimmermann. «Leider waren in der Spitzengruppe zwei Topfavoriten auf die Gesamtwertung dabei. Dadurch wurde im Feld voll gefahren», sagte U23-Bundestrainer Ralf Grabsch.

An dem kleinen Schlussanstieg konnte Asgreen seine letzten Kontrahenten aus der Spitzengruppe abschütteln und fuhr alleine dem Ziel entgegen. «Ich habe gesehen, dass das Feld wieder näher kommt und da bin ich zwei Kilometer vor dem Ziel Vollgas gefahren», so der 22-Jährige.

Im Gesamtklassement führt Asgreen, frischgebackener U23-Europameister im Zeitfahren, als Sieger der ersten Etappe ebenfalls mit vier Sekunden Vorsprung auf Halvorsen und Cima, da es im Ziel keine Zeitbonifikationen gab.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)