Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4038 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pascal Ackermann sicherte sich bei den Zwischensprints die Führung in der Punktewertung. Foto: twitter.com/BORAhansgrohe
22.03.2017 20:43
Katalonien: Valverde siegt - Ackermann holt Punktetrikot

La Molina (rad-net) - Alejandro Valverde (Movistar) hat die dritte Etappe der Katalonien-Rundfahrt (UCI WorldTour) gewonnen. Nach 188 Kilometern von Mataró nach La Molina siegte er vor Daniel Martin (Quick-Step-Floors) und Adam Yates (Orica-Scott).

Dimension-Data-Profi Natnael Berhane war etwa acht Kilometer vor dem Ziel am Schlussanstieg der Letzte aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe, der vom Hauptfeld gestellt wurde. Team Sky diktierte für die ersten Kilometer des La Molina-Anstiegs, der im Finale zweimal erklommen werden musste, das Tempo, bis nach Berhanes Einholung Jarlinson Pantano (Trek-Segafredo) mit seinem Kapitän Alberto Contador am Hinterrad die Schlagzahl nochmal erhöhte.

Es folgten mehrere erfolglose Attacken, sodass schließlich die Favoriten das Ziel gemeinsam erreichten. Im Sprint trat Daniel Martin zuerst an, doch Valverde zog relativ bequem noch am Iren vorbei und schaffte mit seinem Etappenerfolg Wiedergutmachung für den aberkannten Sieg beim gestrigen Mannschaftszeitfahren. In der Gesamtwertung übernahm Tejay Van Garderen (BMC) die Führung vor seinem Teamkollegen Samuel Sanchez (+41 Sekunden) und Geraint Thomas (+44 Sekunden).

Teil der anfänglichen Spitzengruppe war auch Bora-hansgrohe-Fahrer Pascal Ackermann. Der Neuprofi sicherte sich bei den Zwischensprints die Führung in der Punktewertung und durfte sich das erste Wertungstrikot seiner WorldTour-Karriere überziehen.

Katalonien: BMC nachträglich Sieger beim Mannschaftszeitfahren...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)