Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3967 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Martin Wolf (3. v. li.) wurde ins UEC Management-Komitee gewählt. Foto: UEC
06.03.2017 11:18
Wolf erneut ins UEC-Management Komitee gewählt

Brüssel (rad-net) - Martin Wolf, Generalsekretär im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), ist erneut für vier Jahre in das Management Komitee des Europäischen Radsportverbandes UEC gewählt worden. Zudem wurde Toni Kirsch, BDR-Vizepräsident Radsportjugend, als Kandidat für das UCI Management Komitee nominiert und Berend Meyer, BDR-Vizepräsident Sportentwicklung, ist nun als 16. erster Ersatz bei den Voting Delegates der UEC.

An der ordentlichen UEC-Generalversammlung in Brüssel (Belgien) nahmen Vertreter aller 50 europäischen Nationalverbände teil.

Zwölf Kandidaten waren bei der UEC-Wahl für die sechs Plätze im Management Komitee aufgestellt. Nach dem ersten Wahlgang lag Wolf auf dem sechsten Platz, gleichauf mit einem griechischen Kollegen, so dass eine Stichwahl nötig war. Hier setzte sich Martin Wolf mit 29 zu 21 Stimmen durch. Neben Wolf wurden Sahib Alakabarov (Aserbaidschan), Henrik Jess Jensen (Dänemark), Agata Lang (Polen), Alexander Gusyatnikov (Russland) und Rocco Cattaneo (Schweiz) ins Komitee gewählt.

«Mein sechster Platz war wegen der aktuellen politischen Lage eine echte Überraschung für mich. Da jede Nation nur eine Stimme hat, ist es bei dieser Wahl wie beim Eurovision Song Contest - ohne Stimmen aus dem Balkan und aus den russischsprachigen Ländern, geht man unter. Mein Dank geht auch an Toni Kirsch, der mir vor allem mit seinen guten Balkan-Kontakten sehr geholfen hat», so BDR-Generalsekretär Martin Wolf.

Toni Kirsch ist einer von zehn Kandidaten für die Wahl der sieben europäischen Management Komitee-Mitglieder, die am 21. September 2017 im Rahmen der Straßen-Weltmeisterschaften in Bergen (Norwegen) stattfindet.

Weiter wurde David Lappartient in seinem Amt als Präsident der UEC bestätigt, genauso wie UEC-Generalsekretär Enrico della Casa. Der nächste UEC-Kongress wird vom 3. bis 4. März 2018 in Istanbul (Türkei) abgehalten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)