Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1522 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.11.2016 16:17
RSV Krofdorf sichert sich DM-Titel im 5er-Hallenradball

Krofdorf-Gleiberg (rad-net) - Zum 40. Mal wurde am Wochenende die Deutsche Meisterschaft im 5er-Hallenradball ausgespielt. In der Eduard-David-Halle in Krofdorf-Gleiberg kam es am Ende zum 7-Meter-Showdown zwischen dem RSV Krofdorf und dem Titelverteidiger RSV Waldrems – mit dem besseren Ende für die Krofdorfer.

Beide Teams lagen nach der Gruppenphase punktgleich an der Spitze und auch das Entscheidungsspiel endete 0:0. Also musste die Entscheidung durch das 7-Meter-Schießen fallen. Ausgerechnet Krofdorfs Rückkehrer Thomas Abel behielt schließlich die Nerven und netzte zum 1:0 Siegtreffer ein. Die Titelverteidiger aus Waldrems mussten sich damit nach fünf DM-Titel zum insgesamt siebten Mal mit Silber zufrieden geben.

Dabei hatten sie den Sieg selbst in der Hand: Im letzten Gruppenspiel hätte ein Unentschieden gegen die Krofdorfer zum Titel gereicht. Diese mussten volles Risiko gehen und brauchten einen Sieg, um das Entscheidungsspiel zu erzwingen. Dieser gelang denkbar knapp ebenfalls mit 1:0.

Bronze holte sich wie bereits 2012 und 2014 der RSG Ginsheim, der ebenfalls eine gute Chance auf die Deutsche Meisterschaft hatte. Diese hätten sie mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den RSV Waldrems klarmachen können. Jedoch verloren sie nach Führung noch 1:2 und mussten anschließend sogar noch ums Treppchen bangen. Die Konkurrenten vom RV Gärtringen und RC Iserlohn konnten jedoch nicht mehr vorbeiziehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)