Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4190 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.10.2016 13:16
Cross: Bertolini und Bekaert Auftaktsieger im Weltcup der U23 und U19

Valkenburg (rad-net) - Der Italiener Gioele Bertolini hat den Weltcup-Auftakt im Cross der U23-Klasse für sich entschieden. Erst im Sprint konnte Bertolini sich gegen Joris Nieuwenhuis (Niederlande) durchsetzten. Quinten Hermans (Belgien) belegte mit 27 Sekunden Rückstand den dritten Platz. U23-Weltmeister Eli Iserbyt (+0:45/Belgien) wurde Sechster. Bester Deutscher war Manuel Müller auf dem 25. Platz mit 3:42 Minuten Rückstand, Lukas Meiler wurde 28. (+3:54), Paul Lindenau 35. (+4:50) und Maximilian Möbis 41. (+6:13).

«Die Strecke liegt mir, aber dieses Mal war es spannend bis zum Schluss. Zum Glück konnte ich gewinnen, das gibt mir einen Schub für die Europameisterschaft am kommenden Wochenende in Pontchateâu», so Bertolini.

Genauso eng ging es bei den Junioren zu. Hier entschied der Belgier Yentl Bekaert den ersten Weltcup-Lauf für sich. Im Schlussspurt verwies er den Franzosen Antoine Benoist auf Platz zwei. Dritter wurde sein Landsmann Andreas Goemann mit 24 Sekunden Rückstand. Auch ein Sturz in der zweiten Runde konnte Bekaert nicht ausbremsen. Nachdem er seine Konkurrenten dadurch erst einmal ziehen lassen musste, kämpfte sich der 17-Jährige zurück. «In der letzten Runde habe ich alles gegeben, um alleine wegzukommen, habe dann aber einen Fehler gemacht und Benoist war wieder dran», erklärte Yentl Bekaert die entscheidende Rennsituation.

Bester deutscher Junior war David Westhoff-Wittwer als 50. mit 3:48 Minuten Rückstand, Lukas Baldinger folgt auf Rang 54, 4:33 Minuten hinter dem Sieger.

Die Elite-Klassen der Männer und Frauen bestreiten heute in Valkenburg bereits das dritte Weltcup-Rennen der Saison 206/2017, sie hatten ihren Auftakt in den USA. Der nächste Lauf des Querfeldein-Weltcups findet am 20. November in Koksijde (Belgien) statt. Am kommenden Wochenende stehen die Europameisterschaften auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)