Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1521 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die beiden Ex-Profis Stefan Steinweg (li.) und Alexander Aeschbach sind regelmäßig Teamkapitäne beim Charity Bike Cup. Foto: Jürgen Burkhardt
16.06.2016 10:21
Zehn Jahre Charity Bike Cup: «Ein Radsportfest für alle»

Ditzingen (rad-net) - Am 1. und 2. Oktober feiert der «Lila Logistik Charity Bike Cup» in Ditzingen sein zehnjähriges Jubiläum. «Es macht mich stolz, dass wir in dieser Zeit so vielen Kindern helfen konnten», sagt Veranstalter Heinz Betz. 328.000 Euro wurde seitdem für den guten Zweck gespendet. «Wenn mir das jemand vor zehn Jahren erzählt hätte - ich hätte ihn nicht erst genommen», so Betz.

Bei der ersten Veranstaltung waren 600 Teilnehmer dabei. Mittlerweile sind es weit über 1000. «Wir freuen uns über die bisherige tolle Resonanz. Die Entwicklung ist sensationell gut - und wir wehren uns auch nicht gegen noch mehr Teilnehmer. Aber in einem sind wir uns alle einig: Wir wollen und werden unseren familiären Charakter nicht verlieren», erklärt Betz.

Jedes Jahr kommen zahlreiche Stars zum Charity Bike Cup, die als prominente Teamkapitäne mit Jedermännern in einer Mannschaft Rad fahren und Gutes tun wollen. Das sind nicht nur Radsportler. «Wir haben alles dabei: Beachvolleyballer, TV-Moderatoren, Schauspieler, Fechter, Fußballer, Sänger... Auch das ist eine Entwicklung, die uns enorm freut. Wir veranstalten ein Radsportfest für wirklich alle», sagt Betz.

Die Idee entstand, als Heinz Betz zu einer Benefiz-Veranstaltung von Star Care in der Liederhalle Ditzingen eingeladen war. «Sie hatten dort die ganzen Showgrößen aus der Region aufgefahren: Pur, Fools Garden und das John-Cranko-Ballett. Da hab ich die Veranstalter gefragt: Wie könnt ihr euch das leisten? Da bleibt doch nix mehr übrig...», erklärt Betz. «Die wollten alle nicht einen Cent. Da habe ich mir gedacht: Was die Kultur schafft, muss der Sport doch auch hinbekommen.» In diesem wird das voraussichtlich zum zehnten Mal klappen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)