Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4320 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.10.2015 17:39
5er Radball: Rekordmeister Gärtringen vorn - Meister Klein Gerau/Eberstadt Schlusslicht

Gärtringen/Naurod (rad-net) - Mit den Spieltagen in Gärtringen und Naurod ist die 5er Radball-Bundesliga in ihre 39. Saison gestartet. Wie im Vorjahr jetzt auch wieder im Spätherbst mit den drei Terminen in Folge sowie das Finale der besten fünf Teams am 28. November in Klein Gerau.

Nach dem bereits vor mehr als 15 Monaten vollzogenen Aufstieg von RSV Reichenbach und RMC Stein stellen weiterhin die Landesverbände Hessen und Württemberg mit jeweils vier Teilnehmern das Gros des zehn Mannschaften starken Feldes. Vier Vereine waren beim Saisonhöhepunkt im 2er Radball in der Vorwoche in Lübbecke auch im Einsatz, aber von den dortigen Spitzenspielern war jetzt nur Daniel Endrowait für RC Iserlohn mit auf der Spielfläche. Beim RV Gärtringen und RMC Stein war dieses wegen dem parallel stattfindenden Weltcup nicht möglich. Beim Titelverteidiger SG Klein Gerau/Eberstadt gilt für die Meisterspieler Jens Krichbaum/Roman Müller die intensive Vorbereitung der WM in Malaysia. Dafür suchte sich Ex-Meister Marco Rossmann mit der Rückennummer 10 im 5er eine Ausgleichssportart.

Nach drei Spielen, also einem Drittel der kurzen Spielzeit, ist Rekordmeister RV Gärtringen mit drei Siegen als einziger verlustpunktfrei gestartet. Das Ziel, das DM-Finale nach zwei Jahren Unterbrechung wieder zu erreichen, ist im Visier. Vizemeister RSV Waldrems ist die zweite Mannschaft, die bisher noch ungeschlagen ist. Beim Spieltag in Naurod konnte man sich auf die Abwehr verlassen, drei Spiele ohne Gegentor. Die RSG Ginsheim knöpfte ihnen ein 0:0 ab.

Positiv startete auch Altmeister RVW Naurod mit seiner jungen Garde und RC Iserlohn mit jeweils zwei Siegen. Torfreudig zeigte sich RC Oberesslingen mit neun Treffern zu vier Punkten, anders dagegen die RSG Ginsheim mit einem Tor, aber auch damit sind vier Pluspunkte erreicht. RSV Reichenbach als Aufsteiger sollte mit seinen zwei Punkten unter Berücksichtigung der Verletzung von Hendrik Höger zufrieden sein, beim anderen Aufsteiger RMC Stein ist der eine Punkt mit 1:1 gegen RKT Krofdorf (ohne Urgestein Jens Häuser und Luca Wagner) ein Anfang im neuen Metier 5er Bundesliga. Mit den Assen Gerhard und Bernd Mlady wird es klar besser werden.

Auf den beiden Abstiegsplätzen mit je einem Pluspunkt rangieren RKT Krofdorf und der Deutsche Meister 2014 SG Klein Gerau/Eberstadt, der sicher in den beiden kommenden Spieltagen das Spielermaterial noch aufmöbeln wird, denn bei der Heim-DM will man sicher mitwirken wollen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)