Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4275 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dirk Grottker (li.) vom RC Friesenheim ist der Lokalmatador bei der 1. Ludwigshafener Sixdays-Night. Foto: Michael Deines
09.07.2015 13:00
1. Ludwigshafener Sixdays-Night erwartet hochkarätiges Fahrerfeld

Friesenheim (rad-net) - Am 22. Juli soll auf der Radrennbahn in Ludwigshafen-Friesenheim erstmals die Ludwigshafener Sixdays-Night stattfinden. Im Mittelpunkt der Bahnradsport-Veranstaltung steht das Zweiermannschaftsfahren, für das schon einige starke Fahrer zugesagt haben. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Neben den amtierenden Europameistern Andreas Müller/Andreas Graf aus Österreich hat auch der Deutsche Meister Christian Grasmann (RSC Irschenberg) sein Kommen angekündigt. inzwischen seine Startzusage gegeben, genauso wie Omnium-Asienmeister Eiya Hashimoto aus Japan.

«Wir sind zuversichtlich, dass wir bei der Premiere ein hochkarätiges Feld von 14 bis 16 Mannschaften an den Start bekommen werden», sagt der Sportliche Leiter der Sixdays-Night, Andreas Gensheimer. «Das Interesse der Sportler in Ludwigshafen am Start zu sein, ist groß und ich bin zuversichtlich, dass wir neben einigen bekannten Namen auch einige Newcomer, die in den kommenden Jahren in die Spitze drängen, dabei haben werden.»

Ein Höhepunkt für die pfälzischen Radsportfans wird auch der Einlage-Wettbewerb der einheimischen Sprint-Elite sein. Hier führt Olympiasiegerin Miriam Welte das Feld an. «Das ist ein Dankeschön an die pfälzischen Radsportfans, die sie seit Jahren unterstützen», freut sich Gensheimer über die Zusage.

Zum Rahmenprogramm der Sixdays-Night zählen auch Wettbewerbe für den Nachwuchs, bei denen auch Lokalmatador Dirk Grottker dabei sein wird. Das Nachwuchstalent des RC Friesenheim will unmittelbar nach der Rückkehr von der U19-Europameisterschaft in Athen den Rundenrekord auf seiner Hausbahn knacken. «Warum nicht, das sollte möglich sein», meint Grottker. Dabei hofft er mit EM-Gold im Teamsprint den Weg zu der Sixdays-Night anzutreten. Das gleiche gelte auch für seine Schulkameradin am Heinrich-Heine-Gymnasium, Pauline Grabosch, die mit Emma Hinze ebenfalls Gold im Teamsprint fest im Blick hat.

Das Hauptprogramm in Friesenheim beginnt ab 18 Uhr und endet um 22 Uhr. Bereits ab 16:30 Uhr fahren die Klassen U13 bis U17 in einem Omnium um die Siege.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)