Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4379 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna gewann die Zeitfahr-DM 2014 in Luckau vor Sven Reutter (li.) und Jasper Frahm. Foto: Archiv/privat
01.07.2015 12:45
Zeitfahr-DM und Bundesliga der U19 machen Station in Luckau

Luckau (rad-net) - Am Samstag und Sonntag kämpfen Deutschlands beste Juniorinnen und Junioren gleich zweimal um wertvolle Punkte für die «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga». Am Samstag werden in Luckau die Meistertitel im Einzelzeitfahren vergeben. 25,6 Kilometer lang ist die Strecke für den männlichen Nachwuchs, die Mädchen müssen 18,8 Kilometer zurücklegen.

Es wird auf jeden Fall neue Meister in der U19 geben, denn Lennard Käma, der einige Wochen später Junioren-Weltmeister im Einzelzeitfahren wurde, und Lisa Klein sind der Junioren-Klasse entwachsen und fahren in ihrem ersten Jahr in der Elite-Klasse. Die erste Fahrerin rollt um 14 Uhr von der Rampe, für die Junioren beginnt der Kampf gegen die Uhr um 15 Uhr.

Am Sonntag folgt das Bundesligarennen auf der Straße, welches sich über einen flachen, aber sehr windanfälligen Kurs zieht. Vorhergesagte Temperaturen bis zu 40 Grad werden die Rennen der Junioren über 127,6 Kilometer und der Juniorinnen über 69,6 Kilometer zusätzlich erschweren. Los geht es um 10 Uhr für die Junioren, die Juniorinnen gehen ab 13:30 Uhr auf die Strecke.

Derzeitige Spitzenreiter in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» sind Richard Banusch vom LV Brandenburg und Christa Riffel aus dem Landesverband Baden. Sowohl bei den Junioren als auch den Juniorinnen geht es in der Bundesliga-Gesamtwertung eng zu. Banusch hat mit 235 Punkten nut zwölf Punkte Vorsprung auf Moritz Augenstein (MLP Team Bergstraße-LV Baden), Georg Zimmermann (Auto Eder Bayern) folgt mit 190 Zählern. Bei den Juniorinnen führt Riffel mit 543 Zählern 13 Punkte vor Liane Lippert (Mangertseder-WRSV), Christin Bolesta (LV Brandenburg) hat 457 Punkte auf ihrem Konto.

«Aber nicht nur die guten Leistungen der Teilnehmer sollen für den Radsport werben», so der Bürgermeister der Stadt Luckau, Gerald Lehmann, «mit dem Radsport schlagen wir auch eine perfekte Brücke zu unserer Bevölkerung und zum Thema Sicherheit für unsere Kinder. Bei dem angeschlossenen Event 'Luckau radelt für einen guten Zweck' wollen wir in diesem Jahr genügend Geld sammeln, um jedem der 59 Schulanfänger einen Helm in oder auf die Zuckertüte zu packen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)