Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3288 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im Oktober 2002 unterhalten sich in Paris Jan Ullrich (r) und Bjarne Riis.
12.05.2003 13:02
Bjarne Riis: Coast ist am Ende

Berlin (dpa) - Jan Ullrichs langjähriger Weggefährte Bjarne Riis hat das Chaos beim deutschen Rennstall Coast als «eine einzige Katastrophe für den Radsport» bezeichnet.

Der Chef des dänischen CSC-Teams und frühere Tour-de-France-Gewinner erklärte gegenüber dem Internetanbieter Sport1, er sei nicht überrascht von der Sperre des Coast-Teams durch den Weltverband UCI. «Es ist das passiert, was ich das letzte halbe Jahr über vorhergesagt habe. Ich hoffe, dass die UCI dem Spuk jetzt ein Ende macht», so der Däne.

Nachdem Ullrich selbst auf seiner Homepage erklärte, dass mit dem wiederholten Lizenzentzug «die Grenze des Zumutbaren» überschritten sei, geht auch Riis von einem baldigen Zusammenbruch des Essener Rennstalls aus. «Coast ist am Ende, das Thema ist durch. Coast-Besitzer Günther Dahms hat nie bewiesen, dass er ein Team führen kann», sagte Riis, dessen Team-Star Tyler Hamilton (USA) in dieser Saison Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Tour de Romandie gewann.

Riis erneuerte sein Interesse an einer Verpflichtung von Ullrich, sagte aber: «Ich habe immer Interesse an Jan, aber er muss von selbst kommen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er das tun wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Fest steht: Jan muss selbst wissen, was er aus seinem Leben machen will. Er muss endlich Verantwortung übernehmen.» Das französische Team Cofidis sieht Riis als realistische Alternative für Ullrich: «Bei Cofidis wäre Jan sofort wieder der Chef. Ob das Team aus sportlicher Sicht optimal für Ullrich wäre, wage ich allerdings zu bezweifeln.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)