Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4306 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf der Zeitfahr-Strecke in Einhausen geht es im Juni dann für Tony Martin um die Titelverteidigung. Foto: Michael Deines
20.03.2015 13:46
Zeitfahr-DM 2015 in Einhausen

Einhausen (rad-net) - Nach der Bekanntgabe, dass die Deutschen Straßen-Meisterschaften 2015 auf einem 25 Kilometer langen Rundkurs in und um Bensheim stattfinden sollen, steht nun auch zum großen Teil der Kurs des Einzelzeitfahrens, das am 26. Juni ausgetragen wird, fest.

Start und Ziel beim Kampf gegen die Uhr wird in Einhausen, rund fünf Kilometer von Bensheim, sein. «Das Herz des Zeitfahrstrecke bildet der Rundkurs des ehemaligen Radrennens Entega Energy Cup», erklärt Patrick Moster, Sportdirektor im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), der gestern die Strecke begutachtete. Der Kurs des Entega Energy Cup umfasste 12 Kilometer und wird für die Zeitfahr-DM noch etwas verlängert. «13 bis 17 Kilometer soll eine Runde dann lang sein», so Moster.

Die Elite Männer würden die Runde dann voraussichtlich dreimal befahren, die Elite Frauen und die Männer U23 zweimal. «Ich denke, die Sportler werden damit zufrieden sein», sagt Organisator Algis Oleknavicius. «Die Strecke ist flach mit nur einem kleinen Anstieg über eine Autobahnbrücke. Er ist hervorragend geeignet für eine Zeitfahr-Meisterschaft», ist sich Moster sicher.

Die Strecke für die Zeitfahr-DM muss nun noch von den örtlichen Behörden genehmigt werden. «Der Bürgermeister hat uns seine Unterstützung zugesagt, nun muss nur noch die Stadt darüber entscheiden. Es ist aber nur noch eine formale Angelegenheit», so Oleknavicius.

Straßen-DM 2015 voraussichtlich in Bensheim


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)