Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2045 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bahn-Olympiasieger Olaf Pollack ist neuer Sportlicher Leiter der Cottbuser Nächte. Foto: Archiv
16.12.2014 08:52
Pollack folgt Bartko als Sportlicher Leiter der Cottbuser Nächte

Cottbus (rad-net) - Der Cottbuser Olaf Pollack ist neuer Sportlicher Leiter der Cottbuser Nächte. Der Olympiasieger und die UBG Sportmarketing als Veranstalter der dritten Auflage vom 4. bis 6. September auf der Radrennbahn in Cottbus haben sich auf eine Zusammenarbeit für 2015 verständigt. Pollack tritt die Nachfolge von Robert Bartko an, der aufgrund seiner neuen beruflichen Tätigkeit bei der Deutschen Eisschnelllaufgemeinschaft nicht mehr zur Verfügung steht.

«Ich freue mich, dass wir so schnell eine so gute Lösung gefunden haben. Olaf Pollack ist nicht nur Lausitzer, sondern auch exzellenter Kenner der Bahnradsport-Szene und ist somit in der Lage, seine Erfahrungen als Sportlicher Leiter eindrucksvoll einzubringen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit», sagte Jens Fichte, Chef der UBG Sportmarketing. «Gleichzeitig möchte ich mich bei Robert Bartko für die geleistete Aufbauarbeit bedanken.»

Olaf Pollack wurde 2000 in Sydney Bahn-Olympiasieger mit dem deutschen Bahnvierer. Als Straßen-Profi fuhr er für renommierte Teams bei der Tour de France und dem Giro d’Italia. Zum Ende seiner Karriere kehrte der in Kolkwitz bei Cottbus lebende Pollack auf die Bahn zurück. 2008 gewann er zusammen mit Roger Kluge aus Cottbus WM-Silber im Madison und nahm erneut an den Olympischen Spielen teil. Im Zweier-Mannschaftsfahren belegte er Platz fünf. 2009 beendete der heute 41-Jährige seine Karriere.

«Die Cottbuser Nächte haben sich in kurzer Zeit einen guten Ruf unter den Fahrern erarbeitet. Ich möchte meine Kontakte nutzen, um auch 2015 ein starkes Feld an den Start zu bringen. Und ich freue mich, auf diese Weise etwas für den Radsport und den Standort Cottbus tun zu können», sagte Pollack, der seit 2013 seine Profi-Erfahrungen auch als Sportlicher Leiter beim Continental-Team Stuttgart erfolgreich einbringt.

Robert Bartko wird Sportdirektor der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft

Cottbuser Nächte: Landgericht Berlin weist Eilantrag des RK Endspurt zurück

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)