Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4217 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die niederländische U23-Straßen-Europameisterin Sabrina Stultiens fährt in der kommenden Saison für das Team Giant-Alpecin. Foto: Team Giant-Shimano/Cor Vos
14.10.2014 14:28
Top-Talent Stultiens wechselt als Lichtenberg-Helferin zu Giant-Alpecin - Wild verlässt das Team

Deventer (rad-net) - Das Frauenteam des künftigen Rennstalls Giant-Alpecin hat die niederländische U23-Straßen-Europameisterin Sabrina Stultiens verpflichtet. Die 21-Jährige, die in den vergangenen drei Jahren für Rabobank-Liv fuhr, soll als Helferin für die Münchnerin Claudia Lichtenberg zum Einsatz kommen. Das hat die niederländische Equipe heute bekannt gegeben.

Stultiens werde nach Ende der Cross-Saison im März 2015 zum Team stoßen, hieß es in der Mitteilung. «Ich hatte einige gute Jahre bei Rabo-Liv, aber ich habe mich für ein neues Abenteuer entschieden, bei dem ich die Möglichkeit sehe, mich als Person und Fahrerin weiterzuentwickeln», sagte Stultiens. «In den schweren Rennen möchte ich Claudia Lichtenberg so gut wie möglich unterstützen, in den kürzeren Etappenrennen möchte ich mich als Bergfahrerin weiterentwickeln.»

Neben dem EM-Titel im Juli konnte sie einen Monats später den achten Geamtrang bei «La Route de France» vorweisen. Bei der WM in Ponferrada wurde sie im Trikot der niederländischen Nationalmannschaft 56. im Straßenrennen.

Unterdessen konnte das Team um Hans Timmermans mit der niederländischen Sprint-Spezialistin Kirsten Wild und ihrer Landsfrau Marijn de Vries keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)