Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3225 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.03.2003 15:20
Team NÜRNBERGER peilt Sieg beim Frauenrennen von „Mailand - San-Remo" an

Nürnberg (rad-net) Am kommenden Samstag fällt der Startschuss zur europäischen Weltcup-Straßensaison der Frauen. Bei keinem geringeren Rennen als der „Primavera Rosa“ (22.3.), der „Schwester“ des längsten und traditionsreichen Männerrennens „Mailand - San Remo“, stehen die Fahrerinnen aus dem Profirennstall der Nürnberger Versicherungsgruppe an der Startlinie.

Nach dem gelungenen Weltcup-Auftakt im australischen Geelong Anfang März, bei dem Judith Arndt, die amtierende Deutsche Meisterin aus der Equipe NÜRNBERGER Versicherung, den dritten Platz belegte, geht das fränkische Frauenprofiteam hoch motiviert in den Radklassiker. Weltcup-Titelverteidigerin Petra Roßner freut sich auf den Start bei dem Prestige-Rennen: „Wir sind stark genug, um das Rennen zu gewinnen. Also setzten wir alles daran, dass ein blaues Trikot von uns ganz vorne über den Zielstrich fährt. Taktisch gesehen haben wir genug Varianten, um das Ziel zu erreichen. Und diese werden wir nutzen!“

Equipe-Sportchef Jens Zemke vertraut auf die Geschlossenheit der Equipe: „Wir zählen hier zu den Favoriten. Allerdings haben wir es auch mit einer starken italienischen Konkurrenz zu tun, die alles daran setzten wird, ihr Heimrennen für sich zu entscheiden. Die Mannschaft harmoniert hervorragend und wir starten in Top-Besetzung. Ich bin sicher, dass wir mit der richtigen Taktik das Rennen entscheidend mitgestalten werden.“

Zum Aufgebot der Equipe NÜRNBERGER Versicherung zählen neben Petra Roßner, Judith Arndt sowie der Olympia-Zweiten Hanka Kupfernagel, die in Italien ihr erstes Straßenrennen in diesem Jahr bestreitet, die NÜRNBERGER-Fahrerinnen Margret Hemsley (Australien), Madeleine Lindberg (Schweden) sowie Europameisterin Trixi Worrack. Equipe-Nachwuchshoffnung Liane Bahler startet bei der „Primavera Rosa“ im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft um Coach Jochen Dornbusch.

Zu den Anwärterinnen auf den Sieg in San Remo zählen laut Jens Zemke die Vorjahressiegerin Mirjam Melchers (NED / Farm Frites Hartol), die schwedische Weltmeisterin Susanne Lungskog sowie die Fahrerinnen aus den Italien und Australien. Das zweite Weltcuprennen der Saison startet in Varazze um 11.30 Uhr und endet nach 118 Kilometern in San Remo. Das Frauen-Rennen verläuft auf dem letzten Teilstück des Männerweltcups entlang der italienischen Riviera. Dabei müssen die Athletinnen die berühmten Anstiege der Cipressa (240 m) und des Poggio di San Remo (162 m) überwinden. 

Derweil starten die NÜRNBERGER-Fahrerinnen Conny Cyrus, Patricia Hempel, Kerstin Scheitle und Birgit Söllner am kommenden Sonntag (23.3.) beim traditionsreichen deutschen Rennen „Köln – Schuld – Frechen“. Bei dem Rennen vor den Toren Kölns treffen die Equipe-Mädels unter anderem auf die Konkurrenz aus Deutschland und den Niederlanden. Nachdem die Frauen im vergangen Jahr auf einem reinen City-Kurs in Frechen um den Sieg fuhren, führt der Streckenverlauf nun erstmals auf einer Gesamtlänge von rund 70 Kilometer Richtung Eifel und zurück.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)