Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2436 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Ziel des diesjährigen Copenhagen Gran Fondo am 1. Juni liegt unmittelbar südlich von der «Hamlet»-Stadt Helsingør in Skotterup/Snekkersten Foto: UCI
15.05.2014 12:46
UCI World Cycling Tour: Copenhagen Gran Fondo mit neuem Zielbereich

Kopenhagen (rad-net) - Der Copenhagen Gran Fondo am 1. Juni, Teil der UCI World Cycling Tour, wird unmittelbar südlich von Helsingør in Skotterup/Snekkersten enden. Diese Abweichung von der ursprünglichen Route hat nun der Dänische Radsportverband Danmarks Cykle Union (DCU) bekanntgegeben.

Die Jedermänner starten am Sonntag, 1. Juni, im Herzen der dänischen Hauptstadt vor dem Schloss Christiansborg, dem Sitz des dänischen Parlaments. Von dort führt die Route in Richtung Norden entlang der Küste von Nordseeland, während das Ziel kurz vor Helsingør liegt. Die 46.000-Einwohner-Stadt am Öresund ist auch als Schauplatz von William Shakespeares Drama «Hamlet» bekannt.

«Wir haben eine wirklich gute Lösung gefunden, mit einem fantastischen Kurs für die Fahrer und einem Ziel in wundervoller Umgebung», sagte Jens Kasler, Renndirektor des dänischen Verbandes. Der Copenhagen Gran Fondo bietet zwei Strecken über 97,4 und 149,2 Kilometer. Teile der Strecken führen auch über Passagen der Straßen-Weltmeisterschaft von 2011, als André Greipel hinter dem Briten Mark Cavendish und dem Australier Matthew Goss holte. Zudem gibt es im Rahmen des Copenhagen Gran Fondo bereits am Freitag, 30. Mai, ein Einzelzeitfahren über 25,6 Kilometer mit Start und Ziel in Helsingør.

Als Teil der UCI World Cycling Tour, bei der neben Jedermännern auch Lizenzfahrer bis hoch zur A-Klasse starten, bietet der Copenhagen Gran Fondo den Teilnehmern die Möglichkeit, sich für die UCI Amateur Road World Championships zu qualifizieren. Die ersten 25 Prozent jeder Altersklasse dürfen sich über die Zulassung für die Weltmeisterschaft der Amateure vom 28. bis 31. August im slowenischen Ljubljana freuen. Um dort starten zu können - das ist neu in 2014 - benötigen sie eine Lizenz von einem Mitgliedsverband der UCI, Fahrer aus Deutschland also vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

zur Homepage des Copenhagen Gran Fondo …

World Cycling Tour wird 2014 mit kleinen Änderungen fortgesetzt

weitere Informationen zur World Cycling Tour auf der UCI-Website …

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)