Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4079 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Walscheid (Uni Heidelberg) vom Team Stölting im blauen Trikot des Deutschen Hochschulmeisters mit dem zweitplatzierten Christian Kux (links) von der TU Dresden und dem Dritten Jan-Niklas Droste (Uni Gießen) vom Team Heizomat. Foto: Team Stölting
12.05.2014 14:44
Max Walscheid und Kathrin Hammes neue Deutsche Hochschulmeister

Leipzig (rad-net) - Max Walscheid vom Team Stölting ist neuer Deutscher Hochschulmeister. Der 20-Jährige von der Universität Heidelberg siegte bei den nationalen Titelkämpfen auf dem Kurs der «neuseen classics - rund um die braunkohle» vor Christian Kux (TU Dresden) und Jan-Niklas Droste (Uni Gießen) vom Team Heizomat.

Walscheid, der in Heidelberg Medizin studiert, setzte sich im Zielsprint nach 125 Kilometern auf dem Gelände der Alten Messe Leipzig aus einer 20-köpfigen Spitzengruppe heraus durch.

Mit mehr als 100 Startern war die von der TU Dresden ausgerichtete Deutsche Hochschulmeisterschaft erstklassig besetzt. Auch ohne allzu große topographische Hindernisse war das Rennen durch starken Wind und viele Richtungswechsel äußerst anspruchsvoll. Den ersten Teil des Rennens prägte eine dreiköpfige Spitzengruppe, die jedoch durch Tempoverschärfungen - insbesondere von Max Walscheid und Jan-Niklas Droste - bei Kilometer 90 wieder gestellt wurde. Das Fahrerfeld war zu diesem Zeitpunkt bereits auf 25 Mann dezimiert.

Im Finale an der Alten Messe bestimmte vor allem die zahlenmäßig stark vertretene Equipe der Uni-Dresden das Renngeschehen. Die besten Beine hatte jedoch der souveräne Sieger Max Walscheid aus Neuwied, der anschließend das blaue Trikot des Deutschen Meisters der Studierenden überstreifen durfte.

Bei den Frauen sicherte sich nach ebenfalls 125 Kilometern Kathrin Hammes von den Racing Students den Titel. Die 25-jährige Freiburgerin verwies Annabell Öschger (Team Stuttgart) und Therese Klein (Koga Ladies) auf die Plätze zwei und drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)