Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1268 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Niels Albert (Mitte) gewann den Cross-Weltcup in Koksijde vor Francis Mourey (li.) und Philipp Walsleben. Foto: UCI
23.11.2013 16:23
Cross-Weltcup: Walsleben Dritter in Koksijde - Albert siegt

Koksijde (rad-net) - Beim dritten Lauf des Cross-Weltcups 2013/2014 in Koksijde hat der Deutsche Meister Philipp Walsleben erneut seine Topform unter Beweis gestellt und den dritten Platz belegt. Den Tagessieg holte sich bei sonnigen und trockenen Witterungsbedingungen Walslebens BKCP-Powerplus-Teamkollege Niels Albert, Zweiter wurde der Franzose Francis Mourey.

Albert hatte bereits in der ersten Rennhälfte eine erfolgreiche Attacke gesetzt und seinen Vorsprung bis ins Ziel verteidigt. Die weiteren Podestplätze hinter dem Belgier fuhr mit einer halben Minute Rückstand eine vierköpfige Verfolgergruppe im Sprint aus, in der neben Walsleben und Mourey auch Weltmeister Sven Nys sowie Kevin Pauwels vertreten waren.

Die Übernahme der Gesamtführung im Weltcup verpasste der gebürtige Kleinmachnower Philipp Walsleben, der am 19. November seinen 26. Geburtstag feierte, um nur zwei Punkte. Es führt weiterhin der Niederländer Lars van der Haar, der nach Platz zehn am heutigen Tage 202 Punkte auf seinem Konto hat. Der drittplatzierte Pauwels hat zehn Punkte Rückstand zu Platz eins.

Bei den Frauen war die US-Amerikanerin Katie Compton die dominierende Frau. Gleich zu Beginn des Rennens brachte die 34-Jährige eine Lücke zwischen sich und ihre Konkurrentinnen, die sie im Verlauf des Rennens stetig ausbaute. Den Zielstrich überquerte Compton mit einem Vorsprung von 1:08 Minuten auf die Belgierin Sanne Cant und 1:22 Minuten vor Nikki Harris aus Großbritannien. Beste Deutsche wurde Jessica Lambracht auf dem 26. Platz mit 7:46 Minuten Rückstand auf die Siegerin.

Den Sieg im Rennen der Männer U23 holte sich der Niederländer Mathieu van der Poel, der seine erste Cross-Saison in der U23 bestreitet, mit 41 beziehungsweise 48 Sekunden Vorsprung vor den beiden Belgiern Laurens Sweeck und Gianni Vermeersch. Felix Drumm wurde 28. 5:28 Minuten zurück.

Bei den Junioren war das Podest in komplett belgischer Hand. Nach einem engen und spannenden Rennen setzte sich schließlich Kobe Goossens mit sechs Sekunden Vorsprung gegen Yannick Peeters und sieben Sekunden vor Thijs Aerts durch. Bester Deutscher wurde hier Ludwig Cords als 22. mit 3:38 Minuten Rückstand.

Der nächste Lauf des Cross-Weltcups wird am 22. Dezember im belgischen Namur ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.052 Sekunden  (radnet)