Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3899 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.09.2013 12:32
Rossmann/Krichbaum gewinnen 1. Final Five

Eberstadt (rad-net) - Die amtierenden Deutschen Meister und WM-Dritten vom SV Eberstadt, Marco Rossmann und Jens Krichbaum, sind der erneuten Teilnahme an der Radball-Weltmeisterschaft (22.-24.11.13 in Basel), einen großen Schritt näher gekommen. Mit ihrem ersten gemeinsamen Turniersieg beim heimischen Final-Five-Turnier in der Waldsporthalle in Ebesstadt holte das Duo optimale acht Rankingpunkte für die WM-Qualifikation. Zugleich verloren die bisher schärfsten Verfolger Uwe Berner und Matthias König (RV Gärtringen) mit Rang vier an Boden.

Die zehn Gruppenspiele wurden klar von Rossmann/Krichbaum beherrscht, die gegen die vier Konkurrenten vornehmlich in der ersten Halbzeit den Grundstein zu den späteren Siegen legten. Gegen den DM-Zweiten SV Ehrenberg (Rico Rademann/Mike Schroeter) gewannen sie 6:4, gegen den DM-Dritten RVS Obernfeld (Andre und Manuel Kopp) 4:2, gegen den RMC Stein (Gerhard und Bernd Mlady) sogar 6:2 und im Spitzenspiel gegen Gärtringen ungefährdet mit 7:4. Damit war das Finalspiel unangefochten erreicht. Als Gegner qualifizierte sich das jüngste Team im Teilnehmerfeld, der RMC Stein.

In dem Spiel um Platz eins wackelte der Favorit, denn er lag mit 1:2, 2:3 und 3:4 erstmals an diesem Spieltag im Rückstand. Mit 5:5 nach regulärer Spielzeit war noch kein Sieger gefunden, es gab Verlängerung. Hier übernahmen Rossmann und Krichbaum sofort das Kommando und legten drei Tore zur vorentscheidenden 8:5-Führung vor, die die Mladys nur noch auf 8:6 verkürzen konnten.

Im kleinen Finale um Platz drei revanchierte sich Obernfeld mit 5:2 gegen Gärtringen für die vorherige 2:3-Niederlage in der Gruppenphase. Im WM-Quali-Ranking des BDR führt der SV Eberstadt nun vor dem 2. Final-Five-Turnier am 03.10. in Göttingen und dem DM-Finale am 19.10.13 in Baunatal mit 23 Punkten vor Stein (14), Gärtringen (12), Obernfeld (11) und Ehrenberg (7).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)