Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3272 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei der «Bremen Challenge» drehen die Jedermänner am Sonntag je nach Distanz vier oder sieben Runden durch die Bremer City. Foto: GCC
30.08.2013 11:54
Mit Thurau und Wüst über den kurvenreichen Stadtkurs der «Bremen Challenge»

Bremen (rad-net) - Die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und der German Cycling Cup (GCC) gehen mit der «Bremen Challenge» am Sonntag auf die Zielgerade der 15-teiligen Rennserie. Rund 1300 Jedermänner werden zur vierten Auflage des Rennens in Bremen erwartet.

Unter den Startern werden auch Radsportlegende Dietrich «Didi» Thurau, Ex-Profi Marcel Wüst sowie TV-Nachrichtensprecher und Hamburgs Landesverbandspräsident Marc Bator sein, um den kurvenreichen Stadtkurs Seite an Seite mit den Hobbyfahrern in Angriff zu nehmen. «Es geht nicht ums Ergebnis, sondern ums Erlebnis», sagt Wüst voller Vorfreude.

Die Strecken der Jedermannrennen führen über 68 Kilometer (vier Runden) und 119 Kilometer (sieben Runden). Der 17-Kilometer-Kurs über die 68er-Distanz wird um 8:30 Uhr gestartet, für die 119-Kilometer-Fahrer beginnt die Challenge um 12:30 Uhr. Die Runde führt die Jedermänner vom Kaffeequartier durch die Überseestadt auf die Nordstraße, über die Hochstraße am Bahnhof zum Rembertiring. «Allein durch die Hochstraße und den Nordwestknoten ist das etwas ganz Besonderes», findet Marcel Wüst.

Natürlich wird beim zwölften Lauf der Jedermann-Meisterschaft auch Cyclassics-Sieger Daniel Knyss dabei sein. Zum einen möchte der Kölner weitere Punkte in der Gesamtwertung gutmachen, zum anderen will er den Challenge-Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge verteidigen und somit seinen Hattrick perfekt machen.

Die Organisatoren um Jens Heeren bieten im Kaffeequartier aber schon am Samstag ab 12 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Los geht’s mit dem Nostalgie-Showrennen «Muffe-Sausen», bei dem Rennräder bis zum Baujahr 1987 ihre Runden auf dem 1300-Meter-Rundkurs drehen. Fette-Reifen-Reifen für den Nachwuchs und spannende Derny-Rennen folgen. Neu ist ab 18:15 Uhr das «Champions Race» als Einladungsrennen für die besten Jedermänner und -frauen der GCC-Rangliste. Detaillierte Infos zum Ablauf und Zeitplan gibt’s unter www.bremen-challenge.de.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)