Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1992 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stefan Schäfer (Mitte) gewann die Einerverfolgung der Männer vor Maximilian Beyer (li.) und Lucas Liß. Foto: Michael Deines/Promediafoto
10.07.2013 21:00
Erste Entscheidungen bei Bahn-DM in Oberhausen - Schäfer gewinnt Einerverfolgung

Oberhausen (rad-net) - Überraschung bei den Deutschen Meisterschaften der Bahnfahrer in Oberhausen: Stefan Schäfer aus Cottbus holte sich zum zweiten Mal nach 2010 den Titel in der 4000-Meter-Einerverfolgung. Der 27-Jährige vom Team NSP-Ghost gewann das Finale auf der Radrennbahn von Oberhausen klar gegen Maximilian Beyer aus Berlin.

Schäfer drehte im Finale auf dem letzten Kilometer noch einmal mächtig auf und war mit 4:43,712 Minuten knapp drei Sekunden schneller als sein Kontrahent (4:46,527). In der Qualifikation hatte Schäfer bereits mit 4:37,567 die Tagesbestzeit hingelegt. Den Kampf um die Bronzemedaille gewann Lucas Liß (4:45,691) vor Nils Schomber (4:47,044/beide rad-net ROSE Team).

«Ich habe letzte Woche bei einer Rundfahrt in Polen einen guten dritten Platz belegt und meine Ausdauer gesteigert. Ich freue mich sehr über den Titel», sagte der neue Champion. «Auf Holz habe ich meine Probleme, aber auf der offenen Bahn konnte ich wie damals in Cottbus meine Stärken voll ausspielen. Dort, wo die Bedingungen ähnlich sind wie hier, habe ich auch jetzt für die DM trainiert. Ich mag diese Betonpisten», so Schäfer weiter.

Den Einerverfolgungs-Titel der Junioren holte sich Leon Rohde (RSC Cottbus), der im Finale 3:30,221 Minuten für die 3000 Meter benötigte und damit den Bocholter Jonas Tenbrock schlug. Dritter wurde Marc Jurczyk von der RSG Böblingen. Das 1000-Meter-Zeitfahren der Junioren gewann Jurczyk mit einer Zeit von 1:07,187 Minuten vor Lokalmatador Aaron Krauss vom RSV Edelweiß Oberhausen sowie Robert Krause vom RSC Turbine Erfurt.

In der U17 war Leo Appelt vom RC Blau-Gelb Langenhagen stärkster Verfolger. Er verwies Bastian Flicke vom PSV Forst/Lausitz und Paul Zeise vom RSC Turbine Erfurt auf die weiteren Plätze. Im 500-Meter-Zeitfahren holte sich Ivan Turkov vom Verein Gubener Radsport den Titel vor Moritz Meißner vom RSC Cottbus und Dirk Grottker vom RC Friesenheim.

In der weiblichen Jugend war Pauline Sophie vom RSV Osterweddingen am schnellsten über die 500 Meter unterwegs und sicherte sich den Sieg vor Isabell Linda Seif (RSC Biberach) und Emma Hinze (RC Blau-Gelb Langenhagen).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)