Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1527 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.09.2012 12:17
Lechner Achte im WM-Zeitfahren der Juniorinnen

Valkenburg (rad-net) - Im Einzelzeitfahren der Juniorinnen bei der Straßen-Weltmeisterschaft in der niederländischen Region Limburg haben die deutschen Starterinnen keine Medaille erringen können. Beste Deutsche war nach 15,6 Kilometer zwischen Eijsden/Margraten und Valkenburg Corinna Lechner vom KSC Puch als Achte 1:13 Minuten hinter der Siegerin Elinor Barker aus Großbritannien. «Ich bin zufrieden mit meinem Rennen. Es lief gut. Weil die Strecke nass war bin ich in den Kurven vorsichtig gefahren», sagte die 18-Jährige im Ziel.

Anna Knauer RSC Hildesheim wurde 24 mit 1:39 Minuten Rückstand und zeigte sich enttäuscht. «Sie ist nicht hundertprozentig fit, hatte in den letzten Tagen mit einer Erkältung zu kämpfen», erklärte Bundestrainer André Korff.

Den WM-Titel holte sich deutlich die Britin Elinor Barker mit einer Fahrzeit von 22:26,29 Minuten. Damit hatte sie 35 Sekunden Vorsprung auf Cecilie Uttrup Ludwig aus Dänemark und 1:03 Minuten auf die Niederländerin Demi de Jong.

Barker war im vergangenen Jahr bei der WM in Kopenhagen schon Zweite im Einzelzeitfahren geworden und holte auch bei der diesjährigen Bahn-EM Gold in der Einerverfolgung.

Am Nachmittag starten noch die Elite Frauen ihren Meisterschaftskampf. Titelverteidigerin ist Judith Arndt, die auch diesmal große Medaillenchancen hat. Die weiteren deutschen Starterinnen sind Ina-Yoko Teutenberg und Trixi Worrack.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)