Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4313 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Torben Drach und Niklas Schehl (re.) im Führungstrikot. Foto: Marko Haas
17.08.2012 09:44
MTB-EM: Drach und Schehl auf dem «Stockerl» im X-Large-CC

Graz (rad-net) - Bei der Nachwuchs-Europameisterschaft im Mountainbike in Graz-Statteg führte das Cross-Country-Rennen die U15 Klassen über eine einzige sehr anspruchsvolle 11,4 Kilometer lange Runde. Dabei war eine Höhendifferenz von 420 Metern zu überwinden und steile Anstiege sowie schnelle, technisch schwierige Abfahrten zu meistern. Anna Saier verteidigte mit einem guten dritten Platz ihre Führung in der Gesamtwertung. In der männlichen U15 siegte Nationalfahrer Torben Drach vor Frederico Piccolo aus Italien und seinem Mannschaftskamerad Niklas Schehl, der damit die Gesamtrangliste weiterhin vor Drach und Lars Jakobs vom Team Bayern 1 anführt.

Im Rennen der weiblichen U17 errang Lisa Neumüller von Bayern 1 einen guten zweiten Platz hinter Nadja Heigl aus Österreich und Sina Frei aus der Schweiz. Mit dieser hervorragenden Platzierung belegt Neumüller nun den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Sehr spannend verlief das Rennen der männlichen Jugend, die diese schwere Runde anderthalb Mal absolvieren mussten. Es siegte der Österreicher Felix Ritzinger vor Jonas Großmann von Bayern 1 und Casey South aus der Schweiz. In der Gesamtwertung führt weiterhin der Däne Simon Andreasson mit sechs Punkten vor Felix Ritzinger aus Österreich mit zehn Punkten und Luca Schwarzbauer vom BDR-Team mit 13 Punkten. Auch für Tobias Eise ist beim abschließenden CC-Rennen morgen noch eine Medaille bei dieser EM drin.

Beendet wird diese zweite Europameisterschaft der Schüler und Jugend nach dem XL-Cross-Country-Rennen heute schließlich mit dem klassischen CC-Rennen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)