Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1521 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Olympiasiegerinnen Miriam Welte und Kristina Vogel starten auch bei den deutschen Meisterschaften. Foto: Christophe Karaba
14.08.2012 14:13
Nach Olympia: Bahn-Asse ermitteln deutsche Meister

Frankfurt (Oder) (rad-net/dpa) - Nach den erfolgreichen Sommerspielen von London ermitteln Deutschlands Bahnradsportler die nationalen Meister. Dabei gehen die Athleten von Mittwoch bis Sonntag in Frankfurt (Oder) zum Teil in anderen Disziplinen als noch bei Olympia an den Start.

Die beiden Teamsprint-Olympiasiegerinnen Miriam Welte und Kristina Vogel werden in Sprint und Keirin antreten. Maximilian Levy, der in London Keirin-Silber und Teamsprint-Bronze holte, beschränkt seinen Auftritt auf den Teamsprint, ehe für ihn eine Schlüsselbein-Operation ansteht. Robert Förstemann hat für das 1000-Meter-Zeitfahren gemeldet, Omnium-Olympiastarter Roger Kluge für die Einerverfolgung.

Für die Bundestrainer Detlef Uibel (Sprint) und Sven Meyer (Ausdauer) ist die deutsche Meisterschaft ein wichtiger Wettkampf, um die Mannschaften für den Bahn-Winter zu formieren. In knapp acht Wochen steht im litauischen Panevezys schon die EM auf dem Programm, die WM folgt im Februar in Minsk (Weißrussland). «Ich werde die Meisterschaft nutzen, um mir einen Überblick über den aktuellen Leistungsstand der Kadersportler zu machen und um noch ein paar Anhaltspunkte für die kommende Weltcup-Saison zu erhalten», kündigte Meyer an.

Insgesamt werden in den Eliteklassen Männer und Frauen, Junioren, Juniorinnen und Jugend 40 Titel vergeben. 338 Sportler haben zu den 126. Deutschen Bahnmeisterschaften, die vom Frankfurter Radclub 90 e.V. ausgerichtet werden, gemeldet. Die Eintrittspreise liegen zwischen 5 Euro und 10 Euro. Eine Dauerkarte kostet 20 Euro. Kinder unter 10 Jahre sind frei.

weitere Infos (Ausschreibung, Startlisten, Zeitplan etc.) ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)