Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2114 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Udo Sprenger: «Wir wollen mit dem Bahnvierer wieder nach vorne.»
27.07.2012 15:38
BDR startet 2013 mit Profiteam

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) stellt bereits die Weichen in Richtung Rio 2016 und wird ab der kommenden Saison mit einer eigenen professionell geführten Mannschaft am Renngeschehen teilnehmen. Dies beschloss das BDR-Präsidium auf seiner letzten Sitzung.

Das Team, das für 2013 zunächst als Continental-Team (KT-Team) beim Radsportweltverband UCI angemeldet wird, soll mit der Unterstützung von wirtschaftlichen Partnern eigenständig geführt werden. Mit dem Team sollen vor allem die Bahn-Ausdauer Disziplinen gestärkt werden, mit dem Ziel 2016 bei den Olympischen Spielen wieder mit einem erfolgreichen Bahnvierer bei der Medaillenvergabe ein Wort mitzusprechen.

«Wir haben bereits die ersten Schritte eingeleitet, erste Anmeldungen vorgenommen und sind mit potentiellen Partnern im Gespräch. Die führenden Bahnnationen wie Australien und Großbritannien haben vorgemacht, dass mit einer zentralen Lenkung die besten sportlichen Erfolge zu erzielen sind. Es tut schon weh, jetzt bei den Spielen zu sehen, dass wir mit unserer einstigen Paradedisziplin dem Bahnvierer nicht vertreten sind. Damit das bei den nächsten Spielen wieder anders aussieht, müssen wir bereits jetzt reagieren», so Udo Sprenger, BDR-Vizepräsident für Vertragssport gegenüber rad-net.

Im Team sollen zunächst 14 Sportler, die sich aus jungen talentierten Bahn- und Straßenfahrern zusammensetzen, geführt werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)