Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1687 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Levy (li.), René Enders (Mitte) und Stefan Nimke waren im Teamsprint erfolgreich. Foto: privat
24.06.2012 11:25
Förstemann stellt in Colorado Springs neuen deutschen Rekord auf

Colorado Springs (rad-net) - Am zweiten tag des Sprint Grand Prix in Colorado Springs in den USA konnten die deutschen Männer an die sehr guten Zeiten der Frauen vom ersten Tag anschließen. Robert Förstemann fuhr in der 200 Meter Zeitfahrqualifikation neuen Bahn- und deutschen Rekord mit 9,65 Sekunden. Stefan Nimke wurde mit 9,67 Sekunden Zweiter vor René Enders mit 9,74 Sekunden.

Im Teamsprint der Männer konnten die Deutschen in der Besetzung Enders, Maximilian Levy und Nimke den Bahnrekord der Australier aus dem Vorjahr mit 58,64 Sekunden gleich um rund 1,2 Sekunden verbessern.

Im Sprint der Frauen konnte sich Kristina Vogel 2:0 gegen Miriam Welte duchsetzen. Dritte wurde die Niederländerin Willy Kanis.

«Die Männer konnten nahtlos an die sehr guten zeiten der frauen anknüpfen und unterstrichen ihre gute Form zum Ende des Vorbereitungslehrgangs in Colorado Springs. Nach dem sehr harten Trainingsprogramm waren diese Zeiten sicherlich nicht zu erwarten. Alle Fahrer sind über den gesamten Zeitraum gesund geblieben und konnten die guten Trainingszeiten bestätigen», sagte Bundestrainer Detlef Uibel

Am Mittwoch fliegt die Mannschaft nach Hause, wo dann am 07. und 08. Juli mit dem Grand Prix Deutschland in Cottbus die nächste internationale Herausforderung wartet. «In Cottbus wird ein sehr starkes Starterfeld erwartet und dieser Wettkampf wird sicherlich eine deutliche höhere Herausfoderung darstellen», so Uibel Dort sind die Olympiateams von Australien, Neuseeland, Malaysia, Japan, Russland, Polen, Niederlande und einige andere am Start.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)