Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4308 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.05.2012 16:48
Frauen-Bundestrainer Liese krank - Neuorganisation

Leipzig (dpa) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) muss die Betreuung seiner Frauen-Nationalmannschaft für Bahn und Straße neu organisieren. Bundestrainer Thomas Liese ist vorerst krankgeschrieben, von psychosomatischen Störungen ist die Rede.

«Wir gehen zurzeit davon aus, dass er länger fehlen wird», sagte BDR-Sportdirektor Patrick Moster. Bereits beim Weltcup Anfang Dezember 2011 in Cali war Liese nach Herzbeschwerden in Kolumbien ins Krankenhaus gekommen.

Jetzt fällt der ehemalige Straßen-Profi erneut aus. Es könnte ein Abschied auf Raten werden für Liese, der als Bundestrainer nicht unumstritten ist. Auf der Straße profitiert er vor allem von den Erfolgen von Ausnahmeathletinnen wie Zeitfahr-Weltmeisterin Judith Arndt (Leipzig). Auf der Bahn ist dagegen in den letzten zwei Jahren Stillstand eingetreten. Zwar schafften die deutschen Verfolgerinnen im Gegensatz zu den Männern die Qualifikation für London, das Welt-Niveau wie vor zwei Jahren bestimmen sie aber nicht mehr. Im erstmals olympischen Omnium der Frauen verpasste der BDR sogar die Olympia-Teilnahme.

Den am 21. Mai in Berlin beginnenden Bahnlehrgang werden Sven Meyer (bisher Bahn-Bundestrainer Ausdauer Männer) und Helmut Taudte (Bahn-Bundestrainer Ausdauer Nachwuchs) betreuen. «Der Zeitpunkt des Ausfalls ist natürlich ungünstig. Sven Meyer hat eigentlich in den nächsten Wochen andere Aufgaben», sagte Moster.

Deshalb ist auch noch unklar, ob Meyer und Taudte die Sportlerinnen bis zu den Spielen begleiten. Die deutschen Straßenfahrerinnen coacht künftig Ex-T-Mobile-Profi André Korff. Die Heimtrainer fordern unterdessen eine dauerhafte Lösung.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)