Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4305 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerehrung Sprint Männer: Sebastian Döhrer (Mitte) gewan vor Tobias Wächter (li.) und Philipp Thiele (re.). Foto: privat
19.05.2012 20:25
Deutsche Männer dominieren 1. Lauf des SprintCup

Cottbus (rad-net) – Am Freitag und Samstag fand der 1. Lauf des SprintCup in Cottbus statt. Insgesamt waren 75 Sportlerinnen und Sportler am Start. Für die deutschen Starter, ohne dem Olympiateam, ging es vor allem um die EM-Nominierung der U23 und Junioren, die vom 03. bis08. Juli im portugiesischen Anadia ausgetragen wird.Weiter waren auch einige ausländische Nationalmannschaften am Start, darunter Großbritanien mit dem U23-Team, Polen und Tschechien.

Bei den Männer dominierten die deutscher Sprinter an beiden Tagen und konnten an beiden Tagen die jeweiligen Wettbewerbe gewinnen. Im Sprint belegte Sebastian Döhrer vor Tobias Wächter und Philipp Thiele den ersten Platz. Im Keirin gewann Wächter vor Marc Schröder und Erik Balzer. Die Bestzeit in der Sprint-Qualifikation war zuvor 10,25 Sekunden Max Niederlag gefahren, konnte sich im Sprint aber noch nicht durchsetzen und wurde insgesamt nur Achter.

Bei den Junioren konnten die Gäste aus Tschechien überzeugen und stellten mit Jakub Vyvoda im Sprint und im Keirin mit David Sojka die jeweiligen Sieger.

Der 2. Lauf des Cottbuser Sprinter Cups wird am 13. und 14. Juli wiederum in Cottbus stattfinden, eine Woche nach dem «Großen Preis von Deutschland», wo noch mehr internationale Konkurrenz erwartet wird.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)