Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4692 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eine Bergwertung wird es im Münsterland auch wieder geben - allerdings wartet auf die Teilnehmer ansonsten in diesem Jahr am 3. Oktober ein eher flaches Profil. Foto: Uwe Geissler
26.03.2012 10:45
Strecken für Saisonfinale in Münster vorgestellt

Münster (rad-net) - Zur siebten Auflage des Radsport-Feiertages im Münsterland geht‘s am 3. Oktober wieder in den Kreis Borken. In den drei Jedermannrennen des Sparkassen Münsterland Giro.2012 bleiben damit die größten Anstiege der Region diesmal außen vor, auf der längsten Runde summieren sich die Anstiege trotzdem auf fast 700 Höhenmeter. Das Rennen der Profis beginnt in diesem Jahr in Stadtlohn und führt über knapp 200 Kilometer mit rund 800 Höhenmetern. Entsprechende Details zur Planung wurden heute in Münster vorgestellt. Alle drei Runden für die Jedermannrennen werden bereits ab Ostern zum Training ausgeschildert werden.

Der Verlauf der drei 60, 110 und 130 Kilometer langen Runden sieht die Fahrt über Münster, Höpingen, Darfeld, Asbeck, Legden, Gescher, Stadtlohn, Ahaus, Heek, Schöppingen, Horstmar, Laer, Altenberge und Nienberge vor. Für die 60 und die 110 Kilometer sind entsprechende Abkürzen eingebaut, dann biegen die maxiemal 1750 Aktiven pro Strecke beispielsweise schon vor Gescher und Stadtlohn und bei der Kurzsstrecke bereits vor Schöppingen ab. Das Rennen der Profis folgt in weiten Teilen dem Kurs der Jedermannrennen, fährt jedoch zunächst auf einem großen Rundkurs durch den Kreis Borken und dann nach Münster. Ziel für alle Rennen ist vor dem Barockschloss in Münster.

Sportlich wird es neben dem Rennen der Profis und den drei Jedermannrennen, die das Finale für den «German Cycling-Cup» und die erstmals ausgetragene entsprechende Deutsche Meisterschaft bilden, Rennen für den Nachwuchs, ein Amateurrennen sowie die so genannten «Fette-Reifen-Rennen» und den «GIROlino» als Laufradwettbewerb für die jüngsten Teilnehmer geben. «Gerade die Meisterschaft ist ein zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme und wertet die Serie weiter auf», so Münsters Sportdezernentin Stadträtin Dr. Andrea Hanke.

Für das Rennen der Profis liegen bereits 38 Bewerbungen vor. Drei Teams der «WorldTour» und die Nationalmannschaft haben ihren Start bereits zugesagt. «Aus Vielzahl der Meldungen werden wir ein hochkarätiges Fahrerfeld zusammenstellen, hoffentlich mit unseren beiden Lokalmatadoren und weiteren internationalen Spitzenfahrern», so Rainer Bergmann, Organisationschef des Sparkassen Münsterland Giro.2012.

Sparkassen Münsterland Giro.2012


Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)