Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3726 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Florent Payet siegte in Pila. Foto: Thomas Dietze
15.08.2011 09:28
Rücknagel Achte beim «iXS European Downhill Cup» in Pila

Pila (rad-net) - Beim fünften Lauf des «iXS European Downhill Cups» in Pila in Italien waren Florent Payet und Miriam Ruchti erfolgreich. Die Deutschen erzielten unter anderem durch Harriet Rücknagel Top-Ten-Platzierungen. Mit 337 Teilnehmern aus 26 Ländern war es das nationenreichste Rennen der bisherigen Serie.

Die trockenen und sehr staubigen Bedingungen machten die Strecke extrem rutschig und noch anspruchsvoller. Nachdem im Seeding Run Lewis Buchanan aus Großbritannien die schnellste Zeit einfahren konnte, standen am Sonntag ganz andere Namen auf dem Podest. Schon sehr früh ins Rennen ging Johann Potgieter aus Südafrika und seine Zeit reichte letztendlich mit nur 36 Hundertstelsekunden Rückstand auf Platz eins für den dritten Rang. Als zweiter klassifizierte sich der Juniorfahrer Loic Bruni aus Frankreich Florent Payet benötigte für seinen Run 4:19 Minuten und gewann damit hauchdünn eines der bestbesetzten Rennen des Cups.

Die Schweizerin Miriam Ruchti sicherte sich mit den souveränen ersten Plätzen im Seeding Run und im Finale vorzeitig den Sieg der Gesamtwertung. Zweite der Tageswertung wurde Elisa Canepa aus Italien. Diana Marggraff aus Ecuador wiederholte nach Špičák den dritten Podestplatz. Harriet Rücknagel wurde Achte.

Auch in der Junior male Klasse war das Ergebnis wenig überraschend, Gianluca Vernessa holte sich wieder die Punkthöchstzahl, wie bereits beim Saisonauftakt und in Leogang. Der Deutsche Rene Bloechle wurde Zehnter.

In der Masters-Kategorie feierte Marcel Waldmann aus der Schweiz seinen ersten Saisonsieg. Sein Landsmann Heinz Hostettler sicherte sich den zweiten Rang vor Javier Santiago aus Argentinien. Thomas Schaal wurde als bester deutscher Starter Sechster.

Weitere Platzierungen holten sich die Deutschen in der U17 mit den Plätzen sieben und acht durch Julian Hobben und Jan Berkenkopf. In der Männerklasse war Lucas Engelhardt als Vierter bester Deutscher, Sebastian Strehl wurde Sechster. Bei den Senioren wurden Mike Wutzler, Roberto Diesel und Peter Proestel Fünfter, Siebter und Achter.

Eine Reportage über das Rennen wird am 23. September auf Servus TV ausgestrahlt. Der letzte Lauf des «iXS European Downhill Cups» wird am 17. und 18. September 2011 in Châtel in Frankreich ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)