Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1186 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.07.2011 20:52
EYOF: Rohde Neunter im Straßenrennen

Trabzon (rad-net) - Im Straßenrennen zum Abschluss der Radwettbewerbe beim XI. European Youth Olympic Festival (EYOF) im türkischen Trabzon haben die Nachwuchsfahrer des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) eine bei 30 Grad und schwülerer Witterung eine weitere Medaille verpasst. Als Neunter war erneut Leon Rohde vom RSC Cottbus bester deutscher Akteur. Der 16-Jährige aus Wedel hatte am Vortag bereits Bronze im Kriterium gewonnen, musste im Straßenrennen aber nach Hinterradwechsel mit Problemen mit der Schaltung mit Handicap ins Finale gehen.

Der Sieg im Straßenrennen über 70,8 Kilometer ging an den Slowenen Ziga Rucigaj, der sich in einer zweiköpfigen Ausreißergruppe in der Finalrunde abgesetzt und auf den letzten Metern vor dem Polen Adam Trudzinski durchsetzte. Bronze holte der Italiener Niccolo Pacinotti als Sprintsieger des Feldes, das Rohde noch in den mit neu Prozent anspruchsvollen Schlussanstieg geführt hatte. Am Ende fehlte dem Nachwuchsmann vom RSC Cottbus jedoch die Kraft, sich eine weitere Medaille zu holen. Im Rennen gehörte der 16-Jährige zu den stärksten Fahrern, «nach seinem Radwechsel hatte Rohde bereits einen Rückstand von fast einer Minute auf das Feld wieder zugefahren», so Toni Kirsch, Vorsitzender der Radsportjugend des BDR, der seine Mannschaft unter strenger Beobachtung der Konkurrenz sah: «Die anderen Nationen haben aber auf uns geschaut und selten selbst die Initiative übernommen.»

Einen starken Eindruck hinterließen auch die beiden anderen BDR-Akteure: Jonas Tenbrock vom RSC Bocholt belegte Platz 23, Eric Süßemilch vom RSC Biberach kam auf Rang 46 ins Ziel.

Das European Youth Olympic Festival geht morgen meiner großen Schlussfeier zu Ende. «Das ist ein gigantisches Erlebnis hier, olympia-verdächtig», so Kirsch. «Wie zur Eröffnung ist das Stadion ausverkauft. Da werden 40.000 Menschen erwartet.»

EYOF: Bronze für Leon Rohde
BDR-Radsportler beim EYOF-Auftakt Siebter und Elfter

EYOF-Teilnehmer werden von der NADA ausgebildet









Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)