Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1354 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Schwedin Emma Johansson behält das Gelbe Trikot. Foto: Veranstalter
21.07.2011 19:22
Thüringen: Amanda Miller sprintet in Schleiz zum Sieg

Schleiz (dpa/rad-net) - Amanda Miller hat die längste Etappe der 24. Thüringen-Radrundfahrt der Frauen gewonnen. Die US-Amerikanerin vom Team Highroad siegte auf dem dritten Tagesabschnitt rund um Schleiz nach 144 Kilometern im Spurt aus einer 15-köpfigen Spitzengruppe.

Mit einer Fahrzeit von 3:42:44 Stunden verwies die 24-jährige US-Sprinterin die britische Meisterin Elizabeth Armitstead vom Team Garmin-Cervélo und die Italienerin Monica Baccaille vom Team Cippollini auf die Plätze. Als beste Deutsche behauptete sich Trixi Worrack, die für das niederländische Team AA Drink fährt und auf den letzten Kilometern noch versuchte aus der Gruppe zu fahren, auf Rang sieben.

Worrack hatte auch zuvor die entscheidene Ausreißergruppe initiiert. Die 30-jährige Cottbusserin nutzte kurz hinter Stadtroda die erste Fluchtmöglichkeit. Da der einsetzende Regen die Favoritinnen nicht sonderlich animierte nachzusetzen, formierte sich bald eine zehnköpfige Ausreißergruppe. Romy Kasper von den Kuota Speed Kueens und die Allgäuerin Sarah Düster vom Team Nederland Bloeit schlossen sich als weitere Deutsche an. Sie wurden am Ende Neunte und Zwölfte. Nach und nach folgten weitere Fahrerinnen, zuletzt die spätere Siegerin.

In dem großen Verfolgerfeld, das 2:21 Minuten nach der Tagessiegerin von der ehemaligen deutschen Meisterin Claudia Häusler aus Wolfratshausen angeführt wurde, genügte Emma Johansson vom Team Hitec ein 20. Platz, um ihr Gelbes Trikot zu verteidigen. Die 27-jährige Schwedin führt vor der Königsetappe, die am Freitag über 100 Kilometer rund um Zeulenroda-Triebes führt, mit sieben Sekunden vor der US-Amerikanerin Amber Neben vom Team HTC-Highroad Women und der Niederländerin Amy Pieters vom Team Skil Koga.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)