Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1501 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Luxemburgerin Nathalie Lamborelle wird in der kommenden Saison für den Dortmunder Radrennstall Abus Nutrixxion starten. Foto: Team Abus Nutrixxion
13.12.2010 11:53
Vierfache Luxemburgische Meisterin Lamborelle zu Abus Nutrixxion

Dortmund (rad-net) - Der Kader des neuen deutschen Frauen Profiteams Abus Nutrixxion nimmt weiter Formen an. Die Luxemburgerin Nathalie Lamborelle wird in der kommenden Saison für den Dortmunder Radrennstall starten und soll gemeinsam mit der Schwedischen Vizemeisterin Marie Lindberg Akzente im internationalen Frauenradsport setzen. Mit der Verpflichtung der noch jungen Sportstudentin hat sich Teammanager Mark Claußmeyer die Dienste einer weiteren Fahrerin mit Profierfahrung gesichert. «Wir freuen uns sehr, dass Nathalie 2011 bei uns fährt», kommentiert Claußmeyer den Wechsel der Schifflingerin nach Dortmund. «Nathalie hat trotz ihres noch jungen Alters ein außergewöhnliches Renngespür. Ich bin davon überzeugt, dass sie im nächsten Jahr auftrumpfen wird.»

Für die kommende Saison hat sich die 22-Jähringe hohe Ziele gesteckt. So möchte sie neben der am 1. Juni beginnenden Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 auch bei ihrer nationalen Meisterschaft glänzen. Darüber hinaus ist die Straßen WM in Kopenhagen ein weiteres Ziel. «Nach einer krankheitsbedingten halben Saison möchte ich 2011 wieder voll eingreifen und die Qualifikation für die Olympischen Spiele schaffen», zeigt sich Nathalie Lamborelle hochmotiviert.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)