Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3810 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.07.2010 11:43
MTB-Weltcup: Deutsche Atlethen hoffen bei 4. Station auf gute Platzierungen

Champéry (rad-net) - Für die vierte Weltcup-Station der Saison in Champéry, Schweiz hoffen die deutschen Atlethen augf gute Platzierungen. Manuel Fumic hat sich die Top fünf als Ziel gesetzt, der neue Deutsche Meister Moritz Milatz will in die Top-Ten. Sabine Spitz hofft ihren Aufwärtstrend fortsetzen zu können.

Seinen eher unglücklichen Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft, als er das Rennen aufgab, will Manuel Fumic am Sonntag (14.30 Uhr) im Schweizer Wallis gerade rücken. Der 28-jährige Kirchheimer peilt einen Platz auf dem fünfköpfigen Weltcup-Podium an. „Am vergangenen Sonntag habe ich meinem Körper einen Gefallen getan, ich hoffe am kommenden Sonntag tut er mir einen Gefallen“, sagt Fumic lachend. Ein Test im Training sei positiv ausgefallen und deshalb sei er ganz optimistisch. Fumic liegt nach drei von sechs Rennen auf Rang fünf der Gesamtwertung und will diese Position verteidigen. Moritz Milatz ist 24. und will sich weiter verbessern. Trotz seinem Sieg bei der DM ist sich der Freiburger nicht ganz sicher. „Ich weiß nicht, was heraus kommt. Top-Ten ist das grobe Ziel“, sagt er und verweist darauf, dass der Kurs durch die für Freitag angekündigten Regenfälle noch anspruchsvoller wird, als er eh schon ist. „Ich habe ja beim Racer Bikes-Cup dieses Jahr schon geübt und kenne mich aus“, sagt Milatz über die WM-Strecke 2011.

Wolfram Kurschat verzichtet ja wegen seines Rippenbruchs, will aber sechs Tage später im Val di Sole beim nächsten Weltcup wieder dabei sein. Jochen Käß liegt als drittbester Deutscher derzeit auf Rang 20. Die gute Form, die er in Bad Salzdetfurth nachgewiesen hat, sollte ihm die Chance eröffnen zum ersten Mal in diesem Jahr unter die besten 20 zu fahren.

Was für Olympiasiegerin Sabine Spitz am Sonntag (11.15 Uhr) möglich ist, das kann sie selbst nicht so recht einschätzen. Ein Trainingssturz am vergangenen Sonntag brachte eine Oberschenkelprellung und einen Riss im Kniebereich, der mit einem Stich genäht werden musste. „Das ist kein größeres Problem, ich konnte trainieren“, meinte die 38-Jährige aus Murg-Niederhof. Mehr Kopfzerbrechen bereitet ihr Startplatz 51. „Da ist es schwierig ein klares Ziel zu benennen“, sagt sie. Sehr viel hängt von einem guten Start ab, in dem sie sich im Gedränge durchsetzen muss. Die Strecke ist ziemlich eng. „Unabhängig vom Ergebnis geht es auch darum auf dem WM-Kurs von 2011 einen guten Rhythmus zu finden“, so Spitz, die beim Weltcup 2009 Sechste war.

Auch sie war Anfang Juni beim Rennen in Champéry und wurde damals Dritte hinter Lokalmatadorin Marielle Saner und hinter Vizeweltmeisterin Lene Byberg. Gute Erinnerungen an das Weltcup-Rennen 2009 hat Hanna Klein. Die Freiburgerin erzielte dort als 16. ihr bisher bestes Resultat. Und wenn es technisch schwierig ist, dann freut sich die 22-Jährige. Das gilt nicht für Elisabeth Brandau, aber die Schönaicherin hat 2009 auch Champéry ihr bestes Weltcup-Resultat aufgestellt (24.). Sie und Vizemeisterin Anja Gradl darf man durchaus in den Regionen um Platz 20 erwarten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)