Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1532 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Angela Henning bei der DM in Sangerhausen. Foto: Michael Deines
28.06.2010 10:44
Olympia-Teilnehmerin Hennig erklärt Rücktritt

Sangerhausen (rad-net) - Am Rande der Deutschen Straßen-Meisterschaften in Sangerhausen gab Nationalfahrerin Angela Hennig von der Equipe Noris Cycling bekannt, dass sie ihre Karriere mit der Deutschen Meisterschaft, bei der sie den fünften Rang belegte, beendet.

Ausschlaggebend waren die schwierigen Verhältnisse bei der Equipe Noris Cycling, der im Frühjahr der Hauptsponsor absprang. «Ich wollte noch einmal in einem der größten Teams fahren und dort einfach nur konzentriert die Wettkämpfe antreten. Jedoch erwies sich dies durch die finanziellen Probleme als schwierig», so Hennig. «Dem Team werde ich weiterhin Treue beweisen und bis zum Ende dieser Saison zur Verfügung stehen - wenn es nötig ist. Dem Management wünsche ich das nötige Glück, um aus der momentanen schwierigen finanziellen Lage wieder herauszukommen und eventuell doch noch einen neuen Hauptsponsor zu finden.»

Unter ihrem Mädchennamen Brodtka hatte Angela Hennig 2004 an den Olympischen Spielen in Athen teilgenommen und im gleichen Jahr im Gesamt-Weltcup den dritten Platz erreicht. Bei den deutschen Meisterschaften 2005 und 2007 belegte Hennig jeweils den dritten Platz. Außerdem nahm sie an zwei Weltmeisterschaften teil und gewann viele Etappensiege bei internationalen Rundfahrten. «Ich bin jahrelang auf international hohem Niveau gefahren, bei Weltmeisterschaften und Olympiade an meine Grenzen gestoßen.»

«Ich liebe den Radsport und es fällt mir schwer alles zu beenden. Aber ich freue mich nun auf mein neues Aufgabenfeld. Die Bundespolizei unterstützt mich weiterhin und wird mir in den kommenden Wochen einen Arbeitsplatz zuweisen. Aber erstmal mache ich meinen sehr verdienten Urlaub», sagte Angela Hennig.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)