Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1722 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.06.2010 18:08
Claudia Häusler gewinnt «Iurreta-Emakumeen Bira»

Orduña (rad-net) - Noch auf der letzten Etappe der Frauen-Rundfahrt «Iurreta-Emakumeen Bira» im Baskenland konnte Claudia Häusler vom Cervélo TestTeam das Rennen für sich entscheiden. Ihr genügte hierzu ein zweiter Tagesplatz.

Der Etappensieg ging an Annemiek van Vleuten vom Team Nederland Bloeit mit 46 Sekunden Vorsprung auf Häusler, die gut 40 Kilometer vor dem Ziel aus dem Feld herausgefahren war nachdem Van Vleuten und Andrea Bosmann schon früeher attackiert hatten. Den dritten Rang belegte Bosmann aus den Niederlanden. Mit 1:20 Minuten Vorsprung vor Van Vleuten konnte die Deutsche die Rundfahrt klar für sich entscheiden. Judith Arndt (HTC-Columbia Women), die gestern die Gesamtführung nach dem Bergzeitfahren übernommen hatte, verlor auf dem 125,7 Kilometer langen Tagesabschnitt mit vier schweren Anstiegen über fünf Minuten und rutschte auf Rang drei im Gesamtklassement ab.

«Wir wollten das Rennen auf jeden Fall gewinnen und haben so die Karte auf alles oder nichts gesetzt. Van Vleuten und Bosmann waren schon vorne, also habe ich bei meiner Attacke alles gegeben und konnte zu ihnen aufschließen, aber es war noch ein weiter Weg bis ins Ziel, wo ich Van Vleuten ziehen lassen musste. Dennoch hatte ich genug Vorsprung für den Gesamtsieg», sagte Häusler nach der Etappe. «Dieses größte spanische Rennen für Frauen war für meine Vorbereitung auf den Giro d'Italia auch sehr wichtig. Meine Mannschaftskameradinnen haben super gearbeitet.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)