Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1693 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.02.2010 19:07
Leigh Howard holt sich ersten Profisieg

Nakhal (rad-net) - Das Team HTC-Columbia scheint neben dem schon bekannten Mark Cavendish ein weiteres großes Sprinttalent für sich verpflichtet zu haben. Neopro Leigh Howard hat sich bei der Tour of Oman seinen ersten Profisieg gesichert. Hierbei verwies er die beiden Topsprinter Daniele Bennati und Tom Boonen auf die Plätze zwei und drei.

Der 20-jährige Omnium-Weltmeister kam mit einer gut 40-köpfigen Gruppe ins Ziel, in der allein sechs Fahrer vom Team HTC-Columbia vertreten waren. «Ich hatte die ganze Woche über für unseren Sprint-Kapitän Bernhard Eisel gearbeitet. Aber als heute gut 30 Kilometer vor dem Ziel sich die Gruppe geteilt hatte, sagte ich ihm, dass ich mich wirklichs stark fühle. Er hat mich dann bis etwa 500 Meter vor das Ziel geführt, und ich habe den Rest gemacht», so der glückliche Sieger. Howard weiter: "Ich glaube, dass es eine kleinere Gruppe heute war, war ein großer Vorteil für mich, denn die großen Massensprints liegen mir noch nicht so, das kommt hoffentlich noch in der Zukunft."

Howard fuhr in der letzten Saison für das kleine australische Continental-Team «Australian Institut of Sport» und bestritt dort wenige große Rennen. «Ich hatte bisher nur ein Rennen mit den großen Profis gefahren, das war die Tour of Ireland letztes Jahr. Es war ein super Gefühl hier gegen die Topstars zu fahren und jetzt sogar zu gewinnen», so Howard.

Mit seinem Sieg übernahm Leigh Howard auch die Führung in der Wertung des besten Jungprofis. In der Gesamtwertung führt derzeit Daniele Bennati.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)