Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4115 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mountainbiker mit viel Spaß auf der Norschleife des Nürburgrings. Foto: Norbert Wilhelmi
28.01.2010 11:17
Rad&Run am Ring: Programm wird erweitert

Nürburgring (rad-net) - Das Programm der Großveranstaltung Rad&Run am Ring wird in diesem Jahr um drei Kategorien erweitert. Neu sind ein Acht-Stunden-Rennen für Mountainbiker, ein Straßenrennen über nur noch 25 Kilometer und die Kategorie der Achter-Teams im 24-Stunden-Rennen auf dem Rennrad. Das teilten die Veranstalter jetzt mit. «Wir stellen immer wieder fest, dass der Respekt vor der Topographie der «Grünen Hölle» enorm ist. Das schreckt auch viele Radsportler ab, die durchaus fit genug wären», sagt Organisationsleiter Hanns-Martin Fraas. «Mit dem 25-Kilometer-Rennen wollen wir sowohl eine Einstiegsdroge als auch ein Rennen für weniger ambitionierte Radsportler anbieten.» Die 25 Kilometer entsprechen einer Runde über die Nordschleife plus Einstiegsrunde auf dem Grand-Prix-Gelände.

Die Königsdisziplin der Rennradler heißt auf dem Nürburgring aber weiter 24-Stunden-Rennen. Seit 2003 begeistern sich viele tausend Breitensportler für dieses Rennen in der einmaligen Atmosphäre der Eifel-Rennstrecke. Bislang konnten die Sportler dieses Tag-und-Nacht-Programm alleine, im Zweier-Team oder im Vierer-Team bewältigen. 2010 werden erstmals Wertungen auch für Achter-Teams angeboten. «Das 24-Stunden-Rennen gewinnt jährlich neue Freunde, obwohl es für alle Aktiven sportlich richtig anspruchsvoll ist. Mit der Kategorie der Achter-Teams schaffen wir nun eine Möglichkeit den Stress zu halbieren und den Spaß zu verdoppeln», so Fraas.

Beim 24-Stunden-Mountainbike-Rennen sind Achter-Teams schon von Beginn an im Programm. Für die Stollenfreunde wird das Angebot 2010 durch ein neues Rennen über acht Stunden erweitert. Als Einzelfahrer oder im Vierer-Team kann man sich dieser Aufgabe stellen und hat zumindest einen Vorteil exklusiv: Wenn die 24-Stunden-Fahrer noch die halbe Nacht auf der Rennstrecke vor sich haben, können die Akteure des Acht-Stunden-Rennens schon in der neuen Diskothek «Eifel-Stadl» feiern.

Erweitert wird auch das Messgelände von Rad&Run am Ring. So wird der «ring°boulevard» in diesem Jahr mit seinen 9.000 Quadratmetern unter der Haupttribüne zum neuen Event-Zentrum der Veranstaltung. Die weltgrößte Videowand mit ihrer Fläche von 45 mal elf Metern gehört hierbei ebenso zum Unterhaltungsprogramm wie eine Showbühne und die unterschiedlichsten Cateringbereiche. Herzstück ist allerdings eine Verkaufsausstellung rund um die Themen Laufen, Rennrad und Mountainbike.

Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)