Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1488 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Müde und glücklich: Teilnehmer aller Altersklassen im Ziel der Hügeltour. Foto: Veranstalter
07.04.2009 12:32
20. Schwäbische Hügeltour erste RTF des Monats - powered by Rose

Plüderhausen (rad-net) - Der Skiclub Plüderhausen richtet mit der «20. Schwäbischen Hügeltour» am 26. April die erste «RTF des Monats - powered by Rose» aus. «Das Angebot dieser Veranstaltung ist einfach eindrucksvoll und überzeugend», so Thorsten Heckrath-Rose nach eingehender Beratung der Jury aus Team und Redaktion von «rad-net» und Geschäftsführung des Radsport-Versenders «Rose» als Partner der neuen Breitensport-Aktion des größten deutschen Radsport-Portals. «Zu den Besonderheiten der Hügeltour gehört unter anderem, dass es alle zwei Jahre eine völlig neue Strecke gibt, man muss sich nur einmal vorstellen, was das für ein Aufwand ist», so Heckrath-Rose.

Die Hügeltour im schwäbischen Plüderhausen feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Auch in den vergangenen Jahren konnten die zuletzt 2000 Gäste des Skiclub Plüderhausen aber bereits ein umfangreiches und außergewöhnliches Service-Angebot genießen. Dazu gehören neben dem ständig wechselnden und umfangreichen Streckenangebot eine eigene Nummernausgabe für Vorabzahler, eine gut gepflegte Webseite, ein großes Verpflegungsangebot auf der Strecke und im Ziel sowie ein spannendes Rahmenprogramm.

Jeweils im ersten Jahr wird die Strecke der Hügeltour im Uhrzeigersinn gefahren, im zweiten Jahr geht es in Gegenrichtung. Im dritten Jahr arbeiten die Vereinsverantwortlichen eine komplett neue Strecke aus. «Erst wird ausgekundschaftet, dann müssen die Genehmigungen neu eingeholt, unsere Leute an den Verpflegungspunkten neu eingewiesen werden und auch die Ausschilderungsteams müssen die neuen Strecken kennenlernen», sagt Joachim Schaal vom Skiclub Plüderhausen. «Das macht unsere Veranstaltung im weiten Umkreis einmalig.»

Grundlage für die Streckenplanung bilden touristische Gesichtspunkte. «Wir wollen den Radlern ja die Schönheiten der Gegend näher bringen», so Schaal. «Auf befahrene Autostraßen verzichten wir, wo immer wir können.» Dafür wird bei der Verpflegung um so kräftiger aufgefahren. Unterwegs gibt es Wurst-, Käse-, Schmalz- und Bärlauchbrote, Minutos, Joghurt, Bananen, Trockenobst, Schokoriegel, Fruchtgummi, Äpfel, Zitronentee, Cola, Sprudel und 20 verschiedene Obstsäfte. Auf der Langstrecke gibt es dazu noch ein Glas Rotwein «Cleebronner Michaelsberg» an der zweiten Verpflegung. Im Ziel warten darüber hinaus Würstchen vom Grill, Maultaschen mit Kartoffelsalat, ein Kuchen- und Tortenbuffet, Käsebrote, Fassbier und weitere Getränke, Massagen, Duschen und Musik.

Als Preise gibt es für Gruppen ab zehn Teilnehmern Glaspokale, dazu Radtrikots, Radhosen und Fahrradhandschuhe als Sonderpreise. Auf allen Distanzen, zur Auswahl stehen 44, 95, 141 und 182 Kilometer lange Runden, werden außerdem der jüngste und der älteste Teilnehmer, der Teilnehmer mit der weitesten Anreise und die größte Gruppen geehrt. Damit alles entsprechend funktioniert, sind rund 100 ehrenamtliche Helfer des Vereins im Einsatz.

Start ist am 26. April abhängig von der Streckenlänge zwischen 6.30 und 12 Uhr. Anmeldungen für die Hügeltour können durch Einzahlung auf das Sonderkonto des Vereins vorgenommen werden, sind aber ohne Aufpreis auch vor Ort möglich.

Mit dem Titel «RTF des Monats - powered by Rose» werden von April bis Oktober herausragende Radtourenfahrten in Deutschland ausgezeichnet. Davon profitieren auch die Teilnehmer: Alle, die bei der «RTF des Monats - powered by Rose» erhalten einen praktischen Radsport-Beutel des Radsport-Versenders «Rose», der auch als Rucksack zu tragen ist, sowie einen Einkaufs-Gutschein im Wert von zehn Euro.

Mitmachen und sich bewerben können alle alle Vereine, die für den jeweiligen Monat eine entsprechende Veranstaltung durchführen. Bewerbungen sind mit Informationen zum Streckenangebot, Besonderheiten der Veranstaltung, landschaftlichen Reizen sowie Anspruch der Strecken, zu den Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre, zur Teilnehmer-Betreuung, zum Verpflegungsangebot sowie mit Fotos und einem Hinweis auf die Internet-Seite des Vereins oder der Veranstaltung einzureichen. Entsprechende Formulare stehen im Format «pdf» und «doc» bei «rad-net» zum Download zur Verfügung. Bewerbungsschluss für die Radtourenfahrt des Monats April ist der 15. März.

Die 20. Schwäbische Hügeltour im Breitensport-Kalender
Die 20. Schwäbische Hügeltour im Internet

Bewerbungsunterlagen für die «RTF des Monats - powered by Rose»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)