Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1751 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kirsten Wild übernimt nach der zweiten Etappe die Gesamtführung. Foto: Cervelo Test Team
09.02.2009 15:53
Eva Lutz gewinnt zweite Etappe der Ladies Tour of Qatar

Doha (rad-net) - Nürnberger-Radprofi Eva Lutz hat die zweite Etappe der Ladies Tour of Qatar gewonnen und ihrer Equipe Nürnberger Versicherung den ersten Saisonerfolg im Jahr 2009 beschert. Die deutsche Vizemeisterin aus dem Frauenprofirennstall der Nürnberger Versicherungsgruppe setzte sich am Montag im Sprint gegen ihre schwedische Fluchtgefährtin Veronica Andreasson (Bigla Cycling Team) durch. Dritte nach 110 Kilometern zwischen der Qatar Foundation und Oryx Farm wurde mit einem Rückstand von rund einer Minute die Australierin Rochelle Gilmore (Lotto-Belisol) im Sprint der Verfolgerinnen.

„Dieser erste große internationale Erfolg macht mich sehr stolz“, so die gebürtige Mainzerin Eva Lutz, die in Hannover lebt und studiert. „Ich wollte hier in Katar meine Saisonvorbereitung fortsetzen und habe nicht mit einem Etappensieg gerechnet.“

Für den ehemaligen deutschen Frauenbundestrainer Jochen Dornbusch, der seit Saisonbeginn die sportlichen Geschicke des Nürnberger Frauenprofirennstalls lenkt, war es der erste Sieg beim zweiten Renneinsatz: „Unser Ziel haben wir erreicht. Wir wollten unbedingt einen Etappensieg“, so Jochen Dornbusch. „Für Eva freue ich mich besonders. Denn mit diesem internationalen Erfolg hat sie eindrucksvoll bewiesen, dass sie nach ihren Schwierigkeiten im vergangenen Jahr auf dem richtigen Weg ist.“

Die Führung in der Gesamtwertung übernahm die Niederländerin Kirsten Wild vom Cervelo Test Team. Am Dienstag wartet auf die Fahrerinnen der letzte Tagesabschnitt über 109 Kilometern zwischen dem Camel Race Track und Al Khor Corniche.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)