Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1947 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.11.2008 19:05
Sportfördermittel für BDR freigegeben

Berlin (dpa) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) wird im kommenden Jahr Leistungssportmittel des Bundes in Höhe von 2,6 Millionen Euro erhalten und muss nicht mehr länger eine Haushaltssperre wegen Dopingvorwürfen befürchten.

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages entschied in seiner sogenannten Bereinigungssitzung mit großer Mehrheit, einen Antrag der Grünen auf Sperrung abzulehnen.

Der Grünen-Abgeordnete Omid Nouripour erklärte nach der Abstimmung über die Aufnahme eines entsprechenden Haushaltsvermerks, die Koalitionsfraktionen und Abgeordnete der Linken würden auch weiterhin einen «Larifari»-Antidopingkurs des Radsports hinnehmen. «Im Jahresdopingbericht des deutschen Sports steht klipp und klar, dass der BDR erhebliche Defizite bei der Einhaltung von Standards aufweist», sagte der Parlamentarier aus Frankfurt/Main.

Für den Antrag auf eine qualifizierte Haushaltssperre für das Fördervolumen von 2,6 Millionen setzte sich auch Haushaltspolitiker Jürgen Koppelin (FDP) ein. «Die Koalition wollte wohl BDR-Präsident Rudolf Scharping nicht bestrafen, schließlich war er ehemaliger SPD- Parteivorsitzender und auch Bundesverteidigungsminister.»

Der Haushaltsentwurf 2009 des Bundesinnenministeriums, in dem Leistungssportmittel veranschlagt sind, wird am 25. November in zweiter und dritter Lesung im Bundestag beraten und beschlossen. Bereits am 12. November hatte der Sportausschuss einen Antrag der Grünen mit großer Mehrheit abgelehnt, dem BDR die Hälfte der Zuwendungen vorübergehend zu sperren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)