Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1658 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christoph Breuer und Mario Vonhof. Foto: Mareike Engelbrecht
18.09.2008 22:21
Christoph Breuer gewinnt Steher-Rennen in Singen

Singen (rad-net) - Christoph Breuer hat das Steherrennen auf der Singener Radrennbahn für sich entschieden. Das Rennen, welches schon Sonntag vor zwei Wochen hätte stattfinden sollen, aber wegen Regen mehrfach abgesagt werden musste, ging insgesamt über drei Läufe. Aber auch heute hatten die Fahrer und Schrittmacher mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen. Bei Temperaturen gerade mal um zehn Grad, präsentierte sich ein starkes Feld von sechs Stehern, davon fünf EM-Teilnehmer, den Zuschauern.

Den ersten Lauf konnte Mario Vonhof mit Schrittmacherlegende Dieter Durst für sich entscheiden, der zweite Lauf ging an den Schweizer Giuseppe Atzeni, der mit Thomas Baur als Schrittmacher unterwegs war. Dann drehte jedoch das Gespann Christoph Breuer/ Helmut Baur auf, gewann den dritten Lauf und setzte sich noch an die Spitze der Gesamtwertung vor den punktgleichen Giuseppe Atzeni und Mario Vonhof. Peter Jörg fuhr auf Platz vier. Steherneuling Sebastian Körber und Oliver Vrchoticky kamen auf die folgenden Plätze.

Im WD-Dittus Bahn-Cup nutzten die beiden Züricher Fahrer Roberto Caruso und Florian Schneider Ihre mannschaftliche Stärke. Sie konnten sich im Ausscheidungsfahren, Punkte- und Temporennen durchsetzen. Damit blieb Caruso an der Spitze der Gesamtwertung und Schneider konnte sich um einen Rang auf Platz zwei verbessern. Für Niklas Luhmann aus Donaueschingen blieb nur Rang drei. In der Jugend-/Schülerklasse stand der Gesamtsieger Lucas Fußnegger schon vor dem Rennen fest. Auf den weiteren Plätzen folgen die beiden Singener Fahrer Alexander Disch und Tobias Jäger. Mareike Engelbrecht

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)