Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1628 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.09.2008 20:28
Belgier Stuyven gewinnt Auftakt der Youngclassics

Hamburg (rad-net) - Der Belgier Jasper Stuyven hat die erste Etappe der Youngclassics-Jugendtour im Rahmen der Vattenfall Cyclassics über 78,4 Kilometer gewonnen. Der Belgische Meister vom Team Bodysol-Lotto-CT Menen siegte nach einer Rennzeit von 1:53:32 Stunden im Sprint einer zehnköpfigen Spitzengruppe vor seinem Landsmann Jeroen Gisberts (Balen BC) und dem Dänen Kasper Svingel Jensen. Simon Kohne (LV Niedersachsen) wurde auf Platz vier bester deutscher Fahrer. Stuyven übernimmt damit auch die Führung im Gesamtklassement des Etappenrennens der Altersklasse U17. Das große Hauptfeld kam mit einem Rückstand von rund 40 Sekunden ins Ziel.

Der Startschuss zu den Youngclassics fiel am späten Nachmittag in Otter (GemeindeTostedt/Niedersachsen). Insgesamt 108 Fahrer aus 18 Mannschaften begaben sich bei optimalen äußeren Bedingungen auf den acht Mal zu umfahrenden Kurs „Rund um den Otterberg“. Bereits in der ersten Hälfte des Rennens bildete sich eine gut harmonierende Ausreißergruppe, die ihren Vorsprung, bei teilweise starkem Wind, bis ins Ziel behaupten konnte. Am Freitagvormittag steht zunächst ein 9,5 Kilometer langes Einzelzeitfahren auf dem Programm, ehe sich die Fahrer am Nachmittag ebenfalls in der Gemeinde Otter auf die dritte und mit 85,5 Kilometern zugleich längste Etappe der dreitägigen Etappenfahrt begeben. Die vierte und letzte Etappe findet am Samstag, den 6. September, im Hamburger Stadtgebiet in Form eines 63 Kilometer langen Rundstreckenrennens um die Binnenalster statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)